Codier-App "BimmerCode" für iOS

  • N'abend in die Runde!


    Habt ihr schonmal was von der im Betreff genannten App gehört oder sie sogar schon ausprobiert? Die Rezensionen lesen sich ja durchweg positiv. Hier der Link zur Seite des Programmierers:


    http://bimmercodeapp.de/



    Was meint ihr?


    LG
    Jenze

  • Ich nutze Sie und bin sogar in der Beta-Phase dabei.
    Finde die App echt Klasse!


    Woher kommst du denn? Vielleicht könnte ich dir die auch mal vor Ort zeigen, wenn du Interesse hast.

  • Nutze sie auch seit ein paar Wochen. Hat alles bestens funktioniert, habe u.a. folgendes codiert:


    TFL Rückleuchten
    Auto Start Stop aus
    Radio aus bei Türöffnung
    M Performance Animation
    LED in Türgriffen beim rückwärts fahren
    Scheinwerfer Reinigung aus
    Video in Motion

  • Nutze die App auch seit diesem Wochenende in Verbindung mit dem iVgate 2 OBD-Adapter.
    Sämtliche Codierungen funktionieren reibungslos und macht Spaß sich durch den Expertenmodus "durchzuklicken".

  • Habe bei mir u.A. folgendes codiert:


    Heckscheibe dunkel
    StartStopp aus + Einstellung merken (geht leider nicht für EcoPro)
    Scheinwerferreinigung deaktivert ab 5 km/h -> geht noch im Stand (TÜV und so...)
    Abbiegelicht im NSW aus
    Anpassung Helligkeit TFL
    Konfigurierbarer Sportmodus
    Fensterheber nicht unterbrechen bei Türöffnung
    ...


    Läuft bei mir auch i.V. mit dem Vgate iCar2 Adapter. Den hatte ich noch von meinem Ford Focus "übrig". Läuft auch bei mir ganz gut. Die Beta-Version hat natürlich immer wieder mal mit Abstürzen zu kämpfen. Hatte aber noch keine Probleme diesbezüglich, was natürlich auch keiner der "normalen" User bemerken wird.
    Ebenfalls kommen regelmäßig neue Updates. Wenn mal ein Steuergerät nicht untzerstützt wird (aufgrund einer neuen Softwareversion), dann kann man direkt den Support kontaktieren und es kommt relativ schnell ein Update :)

  • BenMW wie hast du die getönte Heckscheibe codiert? Im Expertenmodus, wenn ja wäre ich um einen Tipp dankbar, wie genau :)


    und: war dir das TFL zu hell? Oder hast du es über die 100% codiert?

  • BenMW wie hast du die getönte Heckscheibe codiert? Im Expertenmodus, wenn ja wäre ich um einen Tipp dankbar, wie genau :)


    und: war dir das TFL zu hell? Oder hast du es über die 100% codiert?

    Ja im Expertenmodus des FEM musst du einfach mal nach "ISP_Heckscheibe" suchen. Hoffe, das darf man hier so einfach schreiben?! Falls nicht, bitte Bescheid geben!
    Ich habe das TFL bei eingeschaltetem Abblendlicht etwas heller eingestellt. Ebenso kannst du für das WelcomeLight beispielsweise einstellen, ob das Licht hart oder weich eingeschatet werden soll. Und noch vieles mehr :D

  • Gefunden danke. Werde morgen überprüfen ob mein Vorbesitzer die Tönung codieren lassen hat :)


    Angel Eyes habe ich bei Abblendlicht auch mal auf 100% gesetzt, aber gehe wohl wieder etwas runter, vielleicht auf 70%.

  • Hey! Angenommen ich besorge mir einen OBD-Adapter, kann ich dann mit der App einfach diese Einstellungen vornehmen? Meine Spiegel blenden seit der Scheibentönung auch nicht mehr ab, das würde ich gerne korrigieren.