Wummern im Leerlauf 320d

  • Hallo Jungs,


    Ich hab ein komisches Phänomen bei meinem 320d.
    Unrundes Wummern im Stand (aber nur im Innenraum zu hören)


    Das ganze passiert nur mit warmen Motor und wenn die Klimaanlage nicht mitläuft.


    Außen hört man des Geräusch nicht, auch nicht wenn ich die Motorhaube öffne und reinhöre.


    Hatte jemand schon mal sowas?


    Grüße
    Simon


    Gesendet von meinem E6553 mit Tapatalk

  • Hi Sith,


    Ich habe das gleiche Problem bei mein 320d Bj. 2013, hast du was finden können ?

  • willkommen in klub...... war beim freundlichen und die haben 30 r/min den leerlauf erhöht..... die erste woche i.o. und danach kamm wieder diese geräusch..... also: fahren mit klima...... ist so wie so warm draussen :D


    hab vergessen zu schreiben: das war im februar....

  • Hi crashbandicoot,


    Ich habe es seit ca 2 Wochen das Auto,
    Am anfang hat er es nicht gemacht, ist nachhinein aufgetreten, hast du es immernoch ?

  • nee..... läuft immer mit dieser brum.... ich glaube wenn das auto länger steht hört mann nichts.... jetzt läuft die klima bei mir ständig..... ja ich werd hören: mehr verbrauch..... aber egal.... der brum ist weg.

  • Was hat dich denn das gekostet mit den Drehzahl höher stellung?


    Kann ich das auch bei Bosch machen lassen ?

  • hab bei mir auch die Lehrlaufdrehzahl erhöht.
    Selbst gemacht mit Rheingold. Das wummern ist jetzt mal weg, denke es liegt irgendwie an der Riemenspannung.


    Grüße
    Simon

  • Hallo zusammen!

    Habe seit ein paar Tagen genaudas selbe Problem. War beim ? und in einer freien Werkstatt, beide Aussagen kann alles sein. Hat vielleicht jemand mittlerweile eine Lösung dazu gefunden oder irgendwelche Tipps?

    Danke im Voraus

  • Flexrohr ist da immer ein guter verdächtiger.. Einfach mal drücken oder ziehen vielleicht verändert sich ja was