Tausch der Xenon- Brenner

  • Hab gestern bei ATP die 66140CBI bestellt.
    Ich hoffe mal dass dass die ähnlich den 66144CBI beamen :)
    Damals war ja ein riesen Unterschied zu den Serienbrennern von Philips.


    Die sind auch jetzt ein deutlicher Unterschied zu den Phillips XenStart.


    Gruß Mario

  • Auf der Osram Seite kann auch mithilfe der Nummer auf dem Sockel geprüft werden. Auf jeden Fall verdächtig.

    Finde dazu garnichts. Lediglich die 7stellige Nummer die ich nicht habe.

  • Finde dazu garnichts. Lediglich die 7stellige Nummer die ich nicht habe.


    Schick sie zurück mit dem Verweis auf eine mögliche Fälschung! Alles andere macht keinen Sinn!


    Gruß Mario

  • Ich habe heute den Verkäufer angerufen, dieser meinte es sei eine Industrieverpackung.
    Ich warte erst die Antwort von Osram ab, dann sehe ich ob ich sie zurückschicke oder sie zum Einsatz kommen.
    Suspekt ist die Sache alle mal, Kauf im Zweifel lieber nochmal welche die hundertprozentig Original sind, und welche die direkt von Amazon verkauft werden.

  • Ich habe heute den Verkäufer angerufen, dieser meinte es sei eine Industrieverpackung.
    Ich warte erst die Antwort von Osram ab, dann sehe ich ob ich sie zurückschicke oder sie zum Einsatz kommen.
    Suspekt ist die Sache alle mal, Kauf im Zweifel lieber nochmal welche die hundertprozentig Original sind, und welche die direkt von Amazon verkauft werden.


    Die Antwort von Osram kann ich dir jetzt schon geben ;) aber frage nach - sicher ist sicher. Hast du auch Bilder gemacht, wie auf der Osram Seite beschrieben und mitgeschickt?

  • Leute heute sind meine neuen Abdeckungen gekommen (falls was wegbricht ersetze ich die :D )


    EIn paar grundlegende Fragen:
    - Stoffhandschuhe anziehen damit ich keinen gewischt bekomme?!
    - Batterie abklemmen?! (muss das sein??)
    - Zündung aus?!
    - Auto sollte kalt sein?! (also paar Stunden stehen)
    - muss auf beiden Seiten (Fahrer und Beifahrer) die Klammer nach unten und links oder auf der Beifahrerseite in die entgegengesetzte Richtung?!


    Danke euch :)

  • Handschuhe -ja, aber zum Schutz vor Schrammen an den Fingern
    Batterie mußt du nicht abklemmen
    Zündung selbstverständlich aus
    Muß nicht kalt sein - so warm ist es vor dem Radhaus nicht
    Beidseitig die Veriegelung nach links aushaken

  • Die Antwort von Osram kann ich dir jetzt schon geben ;) aber frage nach - sicher ist sicher. Hast du auch Bilder gemacht, wie auf der Osram Seite beschrieben und mitgeschickt?

    Die Antwort von Osram war jetzt nicht eindeutig. Fotos hab ich keine verschickt, wurde auch nicht danach gefragt
    Lässt ein offensichtlicher neutraler Karton sofort auf ein Plagiat schließen? Wäre nicht eher ein Zweifel angebracht an einem identischen originalen Karton welcher vielleicht minimalste Abweichungen hat?
    Ich habe natürlich Zweifel, bei der Häufung von Plagiaten wohl auch mit Original Karton.

  • Hatte mir die Osram D1S Nightbreaker unlimited bei Amazon direkt für 53€ bestellt (jetzt kostet eine 57€), Echtheits check war i.O
    Heute eingebaut , habe mit einem kleinen Schraubendreher die Nasen vor dem aufdrehen des Tellers vorsichtig fast ganz platt gedrückt und nachher ganz leicht wieder hochgehebelt.Keine Nase abgebrochen.
    Mal schauen wie die Brenner so sind.