BETALINK K1 - Haftgrund nötig? Carbonspolier F36

  • Hi Leute,


    ich hab mir für meinen F36 u.a. den Performance Heckspoiler besorgt und möchte den nun mit BETALINK K1 verkleben. Benötigt man noch ein zusätzliches Haftmittel oder einfach mit dem Reiniger über den Lack, Kleber auf den Spoiler und drauf das Ding?

  • In der Einbauanleitung steht auch nur, dass die Flächen gereinigt werden sollen.
    Habe die Magnete meiner Kennzeichen mit Betalink eingeklabt, einfach nur gut sauber und fettfrei gemacht. Wenn das Betalink ausgehärtet ist bekommt man es nur noch mechanisch entfernt ;)


    Edit: gerade erst bemerkt, es geht ja um den Heckspoiler. Der wird normalerweise mit dem 3M Klebeband montiert. Man kann es zwar auch mit Betalink machen, aber dann bekommst du ihn ohne neue Lackierung des Heckdeckels nicht mehr entfernt.

  • OK super, danke für eure schnelle Hilfe ;)
    War mit da jetzt unsicher, nicht dass sich das Teil bei der nächsten Fahrt gleich wieder verabschiedet :rolleyes:

  • Kann mir jemand sagen wie lange das trocknen sollte und bei welcher Temperatur? Finde da nix, vllt. brauch ich auch ne neue Brille :D


    Gesendet von meinem SM-G850F mit Tapatalk

  • 24Stunden bei 20°. Wobei da natürlich ordentlich sicherheit dabei ist seitens BMW.


    3M Klebeband geht beim F30/F80, aber sicher nicht beim F36 Spoiler. Der hat dafür gar keine Fläche um das Klebeband sauber flächig drauf zu bekommen.

    Wer Codierungen oder Nachrüstungen im Bereich München sucht darf sich gerne per PN bei mir melden.

  • Wasser/Feuchtigkeit sollte minimum 8 Stunden keins dran kommen. Fahren würde ich ihn aus Sicherheit wirklich 1 Tag nicht.

    Wer Codierungen oder Nachrüstungen im Bereich München sucht darf sich gerne per PN bei mir melden.

  • Also ich würde ggf. Heute Abend verbauen und dann bis morgen abend oder sogar Sonntag stehen lassen. Heute Nacht werden es 7 Grad bei uns macht das was? Regnen soll es nicht und ich kann ja irgendwie ne Folie mit Löchern zum "atmen" drüber machen. Empfehlenswert oder wie sehr ihr das?


    Gesendet von meinem SM-G850F mit Tapatalk