BMW F34 elektrische sitze nachrüsten .

  • Hallo BMW freunde ich habe verschiedene foren durch forstet und keine passende anleitung für ein umba gefunden, Hat jemand eine idee oder rat für mich . :)

  • EInfach mal schauen welche Leitungen fehlen und diese fahrzeugseitig verlegen. Es werden sicherlich Canbus- und Stromleitungen fehlen.

  • Habe es ohne Anleitung versucht, Strom direkt gezogen masse am sitz abgegriffen und k-can vom iDrive abgezapft , ein weises 0.35 Kabel ist Karosserie Seitig übrig , ein 0,35 rotes vom Fahrer sitz Stecker ist auch übrig , der Fahrer sitz funktioniert kurz und schaltet sich ab ,die sitz Heizung Lordosenstütze und Lendenwirbelstützen funktioniert nicht . Der Beifahrer sitz ist bis auf die Lordosenstütze und Lendenwirbelstützen ok funktioniert . Kann mir jemand helfen? Wo liegt das Problem? Was habe ich falsch gemacht?
    Bitte um Hilfe .

  • Wie kommst du darauf, dass can vom Controller richtig ist? Da würde ich nochmal nachforschen.

  • hallo zusammen bin Neu ihr

    Bin auch beschäftigt mit dem Umbau auf elektrische Sitze..

    Kabel habe ich schon fertig (Strom und Masse.

    Der Beifahrer sitz ist voll funktionsfähig.

    Der Fahrer sitzt hat sich für 2 Sekunden kurz verstellt..

    Auto ist ein Bmw f31 Baujahr 2016


    Sitze sind von bmw m paket 2012


    Habe am idrive can high und low abgegriffen pin 3 pin 4

    Aber sind nicht die selben Farben vom sitzmodul fahre orange grün und grün.


    Kann mir bitte jemand helfen?


    Danke für jede Hilfe 🙏

  • hallo danke👍

    ja dieser 1er Forum ist der einzige der es gut erklärt mit bilder..

    Habe den Einbau auch so durchgeführt.


    Nur bei mir ist der idrive mit touch und da ändern sich die Farbe für den CAN bus high und low abzugreifen.


    Die Frage ist wo liegt die nächste Möglichkeit den can bus abzugreifen ?

    Mfg Ignaccolo

  • Hallo tomek🙋🏻‍♂️

    Habe nur die Anleitung vom 1er forum nachgemacht..

    Und ganz am Ende seite 2-3 hat ein anderer den gleichen idrive wie meiner 🤷‍♂️


    Ich habe leider Null Erfahrung 😓


    VG

  • ok vielen Dank für die Unterstützung 👍👍


    Morgen wird nochmal versucht mit dem codieren 🙏


    VG