328i oder 330d

  • Bei der Entscheidung kann ich dir zwar nicht weiter helfen. Kenne es aus der Familie, wo auch gerade ein ehemaliger Dieselfahrer ein neues Auto sucht und ggf. zum Benziner greifen will...


    Aber in der Preisklasse kann ich dir meinen 328i anbieten ;) Ist ein Firmenwagen, den ich im Aug/Sep zurück gebe, dann kaufen und dir weiter verkaufen kann. Falls du Interesse hast. Wird dann vermutlich 130.000km runter haben und zw. 20k und 24k kosten. Link zum Thread in der Signatur. :whistling:

  • Hallo,


    ich bin neu hier im Forum. Ich besitzte seit Feb.2017 'ne 318d (47k auf tacho, HUD, Adaptive Xenon, Totwinkelwarner usw...). Ich weiß es nicht ob ich meinem zu billig gekauft habe oder sind die 30d/i einfach wegen motoriesierung so teuer? Ich finde die Autos die du im Visier hast einfach zu teuer (für die Laufleistung). Meine 318 kommt aus BMW Niederlassung und hat 3 jahre Europlus (BMW Premium selection) und noch 2 Jahre BMW garantie!! und alles unter 19k €.


    Sind die Preisen für die 30 d/i wie im Anzeigen stehen normal?

  • Hallo, ja den habe Ich mir auch schon vor Ort angesehen allerdings nicht mit einem Verkäufer geredet aber das war vor einem Monat als der Preis noch 23800 betrug und mir zu hoch erschien. Jetzt ist er zwar einigermaßen in Ordnung (glaube Ich), aber die wenig beliebte Farbe macht ihn beim wiederverkauf auch nicht Preisstabil, und da man vom Ruf des Autohauses weiss das die üblicherweise keinen Cent nachlassen und da Musiktechnisch (für mich sehr wichtig) nur das Standard Soundsystem vebaut ist warte Ich noch ein bischen ob die mit der Zeit noch runtergehen.
    Sonst hatte Ich noch diesen im Auge, war auch vor Ort und steht recht ordentlich da , hat sogar AHK und Harman/Kardon sowie 40tkm weniger, aber als Ich ein paar ungereimtheiten im Elektronischen Scheckheft sah ( erster Eintrag erst bei 52tkm, der Verkäufer weiss natürlich von nichts) hat er mich nicht weiter interresiert.
    http://suchen.mobile.de/fahrze…KW&pageNumber=2&scopeId=C



    Mfg

  • Hi,


    ich finde den dunkelblauen gut. Die Farbe finde ich klasse (nicht nur weil ich sie auchhabe :) ), weil sie dem Auto besser steht als das helle blausilbermetallic (ist was für alte Leute) Die Ausstattung ist OK und ich würde nur einen nehmen, der vom BMW- :) stammt und Gebrauchtwagengarantie von BMW hat. Die dann noch um ein Jahr verlängern und gut is.

  • aber als Ich ein paar ungereimtheiten im Elektronischen Scheckheft sah ( erster Eintrag erst bei 52tkm, der Verkäufer weiss natürlich von nichts) hat er mich nicht weiter interresiert.
    http://suchen.mobile.de/fahrze…KW&pageNumber=2&scopeId=C



    Mfg


    Hier im Forum gibts auch viele Erfahrungsberichte von Leuten bei denen es Probleme mit dem elektronischen Scheckheft gab, bzw BMW Händler falsche / gar keine Eintragungen vorgenommen haben. Ich glaube nicht dass jmd bei nem Neuwagen den ersten Service bis 52tkm rauszögert ?(

  • Ja aber da das kein BMW Händler war (würde man Hinterhofhändler sagen wäre es eine Beleidigung für jenen), war mir die Sache zu unglaubwürdig und Ich hatte das Gefühl irgendjemand hat mit den km gespielt und da hab Ich lieber die Finger davon gelassen, vielleicht ist ja auch alles in Ordnung aber Ich hatte deswegen kein gutes Gefühl.