2017er 320i, Leistungssteigerung

  • Hallo,


    Welche Möglichkeiten hab ich denn bei einem aktuellen 320i eine legale Leistungssteigerung zu erhalten?


    Freu mich über Hinweise!

  • Moin,


    bei jedem Chiptuner, der ein Gutachten zum Tuning erstellt hat und mit dem du das Tuning eintragen lassen kannst.


    Grüße
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Bei einem Neuwagen direkt die Gewährleistung gegen die Wand fahren? Dann hätte ich doch eher den 30i genommen.


    Als einzige Adresse in der Richtung würde ich mal PP-Performance, Turboperformance oder andere namhafte Hersteller anfragen - zum Theme Optimieren gibts sowieso einen umfangreichen Thread mit Anbietern.

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Er hat nicht nach Gewährleistung gefragt ;)

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Darauf hab ich auch nicht geantwortet - versteh nur nicht wie man die beim Neuwagen direkt in die Tonne wirft ;) Hab ihm nur ein paar Adresse genannt die evtl mit einem Gutachten dienen können, wobei man deutlich merkt das es für so Fahrzeuge kaum einen Markt gibt.

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Ja klar, wer bewußt eine eher kleinere Motorisierung kauft ist jetzt nicht DER Chip-Tuning-Kunde :)


    Grüße
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Heute muss man aber auch alles bis ins Detail ausformulieren Sven ;)
    Für den alten N20 bieten ein paar Tuner was an, aber für den neuen hab ich keinen gefunden der es zumindest auf seiner HP angibt was für den B-Motor anzubieten.



    Gesendet von meinem Taschenrechner

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Lagerwagen, wollte keinen Active Tourer und keinen Diesel. Gewährleistung kann mit einer Versicherung erledigt werden und dazu muss auch erstmal was kaputt gehen. Unwahrscheinlich bei einem Neuwagen. Und wenn auch mein Problem.


    Daher meine Frage nach einem legalen Tuning über die wir jetzt sprechen können nachdem die nicht gestellten Fragen beantwortet sind.

    Einmal editiert, zuletzt von Baumbart ()

  • Mal das Kleingedruckte in den "Versicherungen" lesen ;)


    Dann schreib ich es nochmal: Kontaktiere die genannten Tuner und frag nach einem Tuning für deinen Motor.


    Im übrigen => Klick mich


    Und im Notfall einfach mal bei Racechip schauen.

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • OK, also keine Erfahrung hier im Forum mit dem Modell, das ist doch mal eine Aussage. ;)


    Ich bin etwas verwundert über die Skepsis die immer noch einer Leistungssteigerung entgegen gebracht wird. Wir sind ja nicht mehr in den 90igern. Zudem niemand mit Hirn einen gechipten 320i auf der Nordschleife zu Klump fährt, oder? ?(


    Mir geht es auch nicht um V-Max oder 0-200 Spielchen, er dürfte einfach etwas lockerer laufen. Mehr nicht. Da geht erst recht nichts kaputt zumal ich das auch am liebsten beim Bimmerhändler einbauen lassen möchte.