Serviveanzeige im Kombiinstrument spinnt?!

  • Da das Thema unter "Kurze Frage, kurze Antwort" scheinbar untergegangen ist, versuche ich es nochmal hier



    Ich habe immmer wieder das Phänomen, dass meine Kombiinstrument bei der Serviceanzeige kilometertechnisch vollkommen am springen ist. Mal sagt es nächster Service in 5.000 km (ich kann aber nicht sehen, was gemeint ist) und dann springt er auf 3.900 bis jetzt 1.900 und zwischendurch wieder auf 5.000 und das geht immer hin und her und wechselt von einem Motorstart zum anderen.


    Im I-Drive steht aber nur das Belege vorne und hinten in 5.000 km dran wären. Diese Anzeige im I-Drive hat auch noch nie was anderes angezeigt, selbst wenn das Kombiinstrument wie heute 1.X00 km angezeigt hat.


    Finde das etwas merkwürdig und nicht wirklich plausibel. Vielleicht hat jemand ne Idee?! Oder ist das halt das berühmte Schätzometer?!?


    Zeigt die Serviceanzeige im Kombiinstrument normalerweise eigentlich auch was für ein Service fällig sein müsste? Ich sehe nur das Abbild vom Auto mit gelber Umrandung ohne weitere Infos...


    Danke und Gruß
    Alex

    BMWs bisher: 318i E46 Limo, 525i E39 Limo, 525i E39 Touring
    BMW aktuell: 320d F34, 318i E46 Touring



    Einmal BMW, immer BMW!!!

  • Beim letzen Öl Wechsel hatte ich das gleiche Phänomen... da stand relativ lange 2.000 KM und auf einmal ging es fast täglich 400 KM runter obwohl ich keine 50 KM gefahren bin in der gesamten Zeit.


    Beim Bremswechsel aktuell steht doch schon länger in 5 TKM.


    EVtl. bekommt das Kombi die Informationen anders als BC oder errechnet ein anderes Datum.

    3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW


    Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)