Beiträge von Maltman

    So, habe meinen Wagen heute morgen um 7:30 Uhr in der Niederlassung abgegeben. Heute Nachmittag war alles fertig. Getriebe i.O., Auto gewaschen und gesaugt und nen nagelneuen X1 für kostnix hatte ich auch den Tag über.


    Angeblich würde nur bei 1% der betroffen Fahrzeuge ein neues Getriebe notwndig sein, bei allen anderen reicht wohl die Kontrolle und Ersatz der Schrauben.

    So, ich bin ja noch den Bericht zum Nokian ZLine in 19 Zoll Mischbereifung schuldig...


    Ich habe die Reifen seit April auf dem Fahrzeug und muss sagen, dass ich vom Preis/Leistungsverhältnis mehr als überzeugt bin. Ich habe für vorne und hinten insgesamt 604 Eur gezahlt. Dafür gibt es Reifen ohne RFT die trotz der Größe mit 225/45 R19 und 255/40 R19 nicht nach Spurrillen gieren und sowohl eine gute Nass- und Trockentraktion haben. Ich fahre sicherlich kein Rennauto, bewege aber den GT gerne mal sehr dynamisch durch Kurven und beschleunige auch sportlich aus dem Stand heraus. Grip ist gefühlt immer da und die elektronischen Helferlein meckern eigentlich nicht. Auch was die Abnutzung anbelangt, empfinde ich ihn als sehr haltbar. Abrollgeräusche macht er natürlich aufgrund der Größe schon, aber die sind defintiv nicht lauter als meine alten Pirelli RFT.


    Für Leute, die keinen Highperformance-Pneu für Rennboliden brauchen, kann ich ihn gemessen an meinem 320d GT uneingeschränkt empfehlen. Für das Geld macht man defintiv nichts falsch.

    Du kennst die Vorzüge vom GT und weißt, was du daran hast und schätzt. Und in dem Wissen ein top ausgereiftes Auto zu fahren, was es so von BMW wohl in der Klasse nicht mehr geben wird, das hat doch auch etwas für sich!


    Ja, vom Geräuschpegel geht es besser und auch ich trauere was Geräuschdämmung anbelangt meinem E39 hinterher, aber da muss man halt mit leben... und sich an den anderen schönen Dingen erfreuen!


    Ein GT in estorilblau, M-Paket und netten 19 Zöllern ist eine Augenweide! Da würde mir jeden Morgen "einer abgehen", wenn ich zum Auto gehe. :D

    Ich hab auch nochmals mit der Kundenbetreuung telefoniert. Aussage: nur bei sicherheitsrelevanten Aktionen wird der Halter kontaktiert. „Kleinigkeiten“ wie die Nacharbeit des Lenkhetriebes werden in der Regel beim nächsten Service automatisch mitgemacht.

    Ist schon komisch die Aussage...


    ich wurde von der Niederlassung Dortmund angeschrieben. Dort war ich nie Kunde, aber der Vorbesitzer hatte den Wagen dort. Die haben scheinbar über die Fahrgestellnummer aus der BMW Datenbank meine Adresse recherchiert oder sind wie auch immer an meine Adresse gekommen.


    Die Niederlassung Hannover, bei der mein Wagen schon war, hat es nicht für notwendig befunden, mich anzuschreiben... Verstehe das einer wer will.


    Das als Kleinigkeit abzutun finde ich merkwürdig. Mein Kundendienstmitarbeiter sagte, dass wenn ein Defekt vorliegen sollte, er mich nicht mehr vom Hof fahren lässt. Stellt sich die Frage, was passiert im Falle eines Defektes mit einhergehenden Unfall, wenn BMW die Problematik kennt und scheinbar nicht alle Halter anschreibt?!? :/ Generell ist es traurig, wenn man als Kunde seinem Hersteller hinterher laufen muss und Infos zu solchen Aktionen teilweise nur aus dem Netz bekommt...


    Von daher gilt mein Dank der Niederlassung in Dortmund! Da wird der Servicegedanke scheinbar noch gelebt! :thumbup:

    So, ich habe einen Termin am 24.09. in der Niederlassung. Laut Servicemitarbeiter wird das Getriebe überprüft und die Verschraubung ersetzt, wenn keine weiteren Probleme auffällig sind. Ein Tag und das Thema wäre erledigt. Falls doch mehr nicht stimmen sollte, dann gibt es ein neues Lenkgetriebe und ich muss den Wagen stehen lassen.


    Daumen drücken, denn am 29.09. will ich mit meinen GT in den Urlaub an die Küste... :/


    Gruß
    Alex

    Super Maik! Wenn es alles so klappt, dann kann man sagen "Ende gut, alles gut!"


    Und wenn du durch die Erfahrung mit dem 428i bei 4000 km Nutzung dann auch noch festgestellt hast, was dich stört und wad du nun ändern willst, dann ist das doch super! 435i wirst du ggü. 428i sicher nicht bereuen!


    Und zur Diskussion hier.... Bester Post war noch immer der mit dem Link zum BGH Urteil!!!

    Da gehts darum, dass beim 50d beim 5er und 7er falsche Software geflashed wurde. Mein Ansicht nach nen Fehler im Prozess der Softwareverwaltung.
    Nicht immer nur die Überschrift lesen und direkt ausrasten.

    Du magst Recht haben, nur habe ich Probleme an den Weihnachtsmann, Osterhasen und die Zahnfee zu glauben... Fehler können passieren, aber das ist schon ein sehr merkwürdiger Zufall.

    Glückwunsch und allzeit gute Fahrt! Mein erster BMW war auch mal ein 318 mit mittelprächtiger Ausstattung. Hab das damals durch Optikmaßnahmen kompensiert und auch die schwarzen Nieren verbaut. :D


    Aber eine Sache musst du dringend ändern... Nummernschild und Halter gehen mal gar nicht zusammen! ;)