Motor während Fahrt plötzlich aus, startet nicht mehr

  • Da gibt es nur eines. Rücktritt vom Kauf. Ich hoffe das war kein Fähnchenhändler.

  • Ab Fahrzeug-Identifizierungsnummer WBA1A52040E981140
    Bis Fahrzeug-Identifizierungsnummer WBA1J72090VX83715
    Startdatum 2014-09-01
    Enddatum 2015-03-31




    seiner is doch nicht davon betroffen oder?


  • Sollte nicht.


    @all
    Es war ein Gebrauchtwagenkauf - allerdings gibt der Händler eine einjährige Gebrauchtwagengarantie mit dazu - entsprechend hätte ich keine Verluste bei Reparaturen. In diesem Thread geht es mir primär allerdings darum auszumachen wo der Fehler hier liegen könnte. Da sich wie beschrieben kein Anlassergeräusch ausmachen lässt wenn man versucht den Motor zu starten wäre es doch das naheliegendste, dass die Wegfahrsperre Probleme macht, oder? Würde sich das mit dem "Schlüsselproblem" nach meiner Beschreibung decken? Wenn ja, hat jemand eine Idee wo genau das Problem liegen könnte?