Alpinwhite F30 by TechoLogic

  • Erst einmal ein freundliches "Hallo" und Willkommen in meinem Thread.


    Dieser wird als eine Art "Tagebuch" genutzt. Hier möchte ich euch nicht nur Bilder, sondern auch Fortschritte diverser Arbeiten/Umbauten zeigen.


    Was für einen BMW haben wir hier?
    BMW F30 320i LCI Bj. 2016 in Alpinweiß uni mit komplettem M-Paket.
    Ausstattung: Lichtpaket, Ablagepaket, Nichtraucherpaket. Adaptives M-Fahrwerk, LED Scheinwerfer, LED Nebelscheinwerfer usw. usf.
    _______________________________________________


    Anbei gibt es eine kleine Todo-Liste, welche nach und nach abgearbeitet wird und euch zeigen soll, was bereits geändert bzw. gemacht wurde und was noch ansteht. Jeweils hinter der Beschreibung, findet ihr eine Link zum Beitrag (wenn vorhanden).


    Welche "Umbauten" sind geplant/erledigt?
    [Erledigt] Doppelstegnieren (schwarz glänzend)
    [Erledigt] Scheibentönung ab B-Säule
    [Ausstehend] M-Performance Spoileransatz vorne
    [Ausstehend] M-Performance Spoilerlippe hinten
    [Ausstehend] M-Performance Diffusor
    [Ausstehend] Tieferlegungsfedern
    [Ausstehend] Spurplatten (vorne/hinten)
    [Ausstehend] Auspuff (keine Brülltüte aber satteren Klang)
    [Ausstehend] Original BMW Aluminiumpedale
    _______________________________________________

    Folgende Codierungen habe ich erledigt
    * Heckleuchten bei TFL an
    * Nebelscheinwerfer als Kurvenlicht
    * M-Performance Logo im Kombi
    * Reifentemperaturanzeige
    * Lichtsensor der Lichtautomatik empfindlicher gestellt
    * Türgriff/Umfeldbeleuchtung bei Rückwärtsgang ein
    * Ambientbeleuchtung von Tachobeleuchtung getrennt
    * Start-Stop automatisch aus
    * Mautfunktion der Fensterheber
    * Sportanzeigen auf M-Optik (Rot/Silber)
    * iDrive Startanimation auf M-Performance
    _______________________________________________


    Anbei schon Mal ein paar Bilder :thumbup:


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/thumb/img_29301esen.jpg] [Blockierte Grafik: https://abload.de/thumb/img_3036susgf.jpg] [Blockierte Grafik: https://abload.de/thumb/img_30371pst3.jpg] [Blockierte Grafik: https://abload.de/thumb/img_3088rbszb.jpg] [Blockierte Grafik: https://abload.de/thumb/img_30895fszu.jpg] [Blockierte Grafik: https://abload.de/thumb/img_3090o6sl5.jpg] [Blockierte Grafik: https://abload.de/thumb/0bbe6b8a-6f69-4efd-9530pgg.jpg]

    Grüße, ///Marcel

    BMW F30 320i LCI (Bj 2016) Alpinweiß uni
    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/bmwmsasuw9rua3.png] Paket | M-Sportfahrwerk | Servotronic | Lichtpaket | Ablagepaket | LED Abblendlicht & Nebelscheinwerfer | M-Performance Nieren | Scheibentönung ab B-Säule | Diverse Codierungen ... Weitere Umbauten in Planung.

    5 Mal editiert, zuletzt von TechoLogic ()

  • :gm:


    Scheibentönung muss sein! Hat mein Schwager an seinem weißen F30 auch vor Kurzem machen lassen und das Auto wirkt tausendmal schöner.


    Übrigens: Aurich ist eine sehr schöne Gegend. Waren wir schon öfter im Urlaub dort (bzw. Hooksiel, Horumersiel und Co.). :thumbup:

  • Cooles Auto! Die geplanten Umbauten klingen gut :thumbup:
    Wie
    Akali#1
    schon erwähnt hat: Scheibentönung ist Pflicht :D


    Bei meinem E60 und auch beim kommenden F30 reicht mir Werkstönung bzw. 99% Folie nicht aus, ich kombiniere wieder beides 8o :thumbup:

    F30 340i sDrive ///MPPSK :D
    ---
    Verkaufe:


    - BMW F30 340i Auspuffanlage (Werksneu: 0 km)
    - BMW M Sport Heckdiffusor für F30 340i
    - BMW Frontziergitter (F30 340i M Sport Standard)
    - ggf. sonstige Teile nach Umbau auf M Performance


    Bei Interesse einfach PN an mich schicken

  • Termin für die Tönung ist schon gemacht, leider 3 Wochen Wartezeit.


    Heute ein paar Dinge codiert, war mein erstes Mal aber da ich mich gut belesen habe und auch nicht auf den Kopf gefallen bin ;) ging alles glatt über die Bühne. Die Auflistung gibt es im 1. Beitrag.

    Übrigens: Aurich ist eine sehr schöne Gegend. Waren wir schon öfter im Urlaub dort (bzw. Hooksiel, Horumersiel und Co.).

    Ich komme gebürtig nicht aus dem Norden, okay die Gegend ist wirklich schön. Da ich aber ambitionierter Motorradfahrer bin, es hier oben allerdings kaum bis keine Kurven gibt, muss ich immer Richtung Bremen/Weserbergland/Harz. Geradeaus ists langweilig.

    Grüße, ///Marcel

    BMW F30 320i LCI (Bj 2016) Alpinweiß uni
    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/bmwmsasuw9rua3.png] Paket | M-Sportfahrwerk | Servotronic | Lichtpaket | Ablagepaket | LED Abblendlicht & Nebelscheinwerfer | M-Performance Nieren | Scheibentönung ab B-Säule | Diverse Codierungen ... Weitere Umbauten in Planung.

  • Termin für die Tönung ist schon gemacht, leider 3 Wochen Wartezeit.


    Heute ein paar Dinge codiert, war mein erstes Mal aber da ich mich gut belesen habe und auch nicht auf den Kopf gefallen bin ;) ging alles glatt über die Bühne. Die Auflistung gibt es im 1. Beitrag.

    Ich komme gebürtig nicht aus dem Norden, okay die Gegend ist wirklich schön. Da ich aber ambitionierter Motorradfahrer bin, es hier oben allerdings kaum bis keine Kurven gibt, muss ich immer Richtung Bremen/Weserbergland/Harz. Geradeaus ists langweilig.



    Stimmt natürlich. Kurven gibts dort oben recht wenige. :D

  • Seit letztem Freitag sind nun auch endlich die Scheiben getönt.


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/thumb/0bbe6b8a-6f69-4efd-9530pgg.jpg]


    Das Ganze macht optisch natürlich direkt einiges mehr her. :thumbup:
    Als nächstes nehme ich wohl die M-Performance Parts in Angriff, da ich mir mit den Federn noch immer nicht schlüssig bin.


    Montag erst einmal Termin beim freundlichen, da wohl mein Flexrohr defekt ist. Und das bei nicht einmal 12k Km :thumbdown: .

    Grüße, ///Marcel

    BMW F30 320i LCI (Bj 2016) Alpinweiß uni
    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/bmwmsasuw9rua3.png] Paket | M-Sportfahrwerk | Servotronic | Lichtpaket | Ablagepaket | LED Abblendlicht & Nebelscheinwerfer | M-Performance Nieren | Scheibentönung ab B-Säule | Diverse Codierungen ... Weitere Umbauten in Planung.