Verlorenen Schlüssel sperren

  • Das mit den Schlüsseln ist ja einfach nachzuhalten. Jeder Schlüssel hat eine Nummer. Die ersten beiden Schlüssel, die beim Neukauf dabei sind, sind 1 und 2. jeder weitere Schlüssel erhält die nächste Nummer. Welcher Schlüssel vorhanden ist, lässt sich beim Händler oder der NL mit dem Tester abfragen. Dort können auch Schlüssel gesperrt und freigegeben werden. Dann siehst du schon mal, ob es zwei nachgekaufte Schlüssel sind.


    Das Problem sind die wahrscheinlich fehlenden Schlüsselbärte. Nun hast du mehrere Möglichkeiten. Hat dein Auto eine DWA? Dann kannst du codieren, dass Entschärfung nur per Funk möglich ist. Dann löst die DWA zumindest aus, wenn das Fahrzeug mit dem Bart geöffnet wird.
    Alternativ beißt du in sauren Apfel und lässt bei BMW den Schließsatz ersetzen. Dann bekommst du neue Bärte.


    Hast du den Händler mal darauf angesprochen?



    BMW Freude am Fahren

  • Ich meine beim F Modell löst sie immer aus wenn man das Auto mit dem Schlüsselbart öffnet.

  • Hallo zusammen,


    DWA hat er natürlich nicht... :rolleyes:
    Den Verkäufer habe ich bereits zu einer schriftlichen Auskunft aufgefordert, wo denn der Originalschlüssel abgeblieben ist. Ich denke, ich werde auch noch mit dem Vorbesitzer Kontakt aufnehmen.


    Doofe Sache...

  • Nicht zwingend. Das wurde irgendwann geändert, d. H. Ab einem bestimmten Zeitpunkt gebaute Fahrzeuge lösen aus, ältere nicht, aber es lässt sich bei den älteren wohl codieren


    Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk

  • Nicht zwingend. Das wurde irgendwann geändert, d. H. Ab einem bestimmten Zeitpunkt gebaute Fahrzeuge lösen aus, ältere nicht, aber es lässt sich bei den älteren wohl codieren


    Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk


    Kann ich Erfahrungsgemäss so unterschreiben.
    Hab es schon etliche male nachcodiert, das die Alarmanlage beim Schlossstich auslöst.
    Wann genau der Wechsel kam, kann ich nicht sagen. Mein 2015er F11 z.b. musste noch nachcodiert werden.

    JB4|4" Downpipe|Wagner Competition LLK|OCC|Pipercross|BMW Performance Nieren|KW V2|F32 LED-NSW|M Performance Logo|Segeln|Digitale Geschwindigkeitsanzeige|Wlan| ... to be continued...


    Codiere Exx-Modelle - Fxx-Modelle - VAG Modelle