Verlorenen Schlüssel sperren

  • Hallo zusammen,


    ich habe mir letzte Woche einen gebrauchten 320dX BJ Ende 2013 gekauft. Der Verkäufer lieferte nur einen Schlüssel mit, einen zweiten schickte er mir per Post nach. Nun scheint es sich bei dem nachgesendeten Schlüssel um ein fabrikneues Exemplar zu handeln. Ich musste den Schlüssel auch erst an der Lenksäule anlernen, damit er funktioniert.


    Um auf Nummer sicher zu gehen, dass keine weiteren Schlüssel irgendwo herumgeistern, würde ich gerne sämtliche andere Schlüssel sperren. Leider konnte ich keine Infos dazu finden, ob und wie man das beim F31 selbst durchführen kann. Ich habe Zugriff auf ein ENET-Interface und E-Sys - klappt das damit oder mit anderen Tools? Oder kann das tatsächlich nur der :) ?


    Danke und Grüße,
    Tobi

  • Hi,


    ich habe von der Sache wirklich keine Ahnung.


    Aber für mich wäre es zunächst einmal sehr wichtig: ist der Verkäufer so wenig vertrauenswürdig? Hast du Befürchtungen, dass dir der 320 wieder abhanden kommt?



  • Illegal beschaffte BMW Software


  • In dem Zusammenhang ist dieser Hinweis IMO deplaziert.


    @Zippo 2000: das würde ich auf jeden Fall über Deinen :) aussortieren (lassen).

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.


  • In dem Zusammenhang ist dieser Hinweis IMO deplaziert.


    @Zippo 2000: das würde ich auf jeden Fall über Deinen :) aussortieren (lassen).



    Findest du? Dann hast du es wohl nicht gelesen.
    Fragen, Handhabung etc zu diesem Programm sind nicht erwünscht da zu 99% illegal besorgt.

  • Findest du? Dann hast du es wohl nicht gelesen.


    Schon, aber es ging mir nicht um die pure Nennung des Programms (ja, ganz böse!), sondern um den - fehlenden - Zusammenhang.

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

  • Hallo zusammen,


    rübo: Ja, etwas unwohl ist mir schon. Ich denke zwar, dass ein 320er nicht wirklich ein begehrtes Ziel für einen Diebstahl ist - aber wer weiß. Ich würde es jedenfalls gerne unterbinden wollen.


    Macbeth: Dass Beschaffung und Verbreitung illegaler Software in diesem Forum nicht thematisiert wird, finde ich völlig in Ordnung und nachvollziehbar. Aber ich habe nichts dergleichen getan. Vielmehr habe ich eine offene Frage gestellt, ob eine derartige Codierung überhaupt möglich ist.

  • Mir würde es hierbei nicht vordergründig um den ganzen Wagen gehen, der gestohlen werden könnte, sondern um den Inhalt. Sprich: Navi und Co. Gibt auf jeden Fall erstmal Ärger mit der Versicherung, wenn das Auto mit dem zugehörigen Schlüssel geöffnet wurde...

  • Hallo,


    es geht um den Schadensfall, da kommt dann die Frage auf wo sind alle ausgelieferten Schlüssel! Trotz Sperrung kann der Schlüssel zum öffnen vom Fahrzeug verwendet werden und hier ist das Problem im Schadensfall. Die Versicherung bekommt vom Hersteller (BMW) die Info das 3 Schlüssel geliefert wurden und wenn dann nur 2 vorhanden sind?!?!


    mfg

    Der Name ist Programm. Codieren, Flashen, Umbau und Nachrüstung.


    Wenn Fragen, einfach PM.

  • Hallo zusammen,


    da stimme ich euch 100% zu. Mir geht es auch weniger um einen Diebstahl des kompletten Fahrzeugs (da gibt es sicher lohnenswertere Exemplare), aber durchaus um Diebstahl von Gegenständen im Fahrzeug.


    Grüße,
    Tobi