Reifendrückkontrolle wird bei jeden neustart neu eingelesen (F30)

  • Letze Woche ist eine Alarmanlage eingebaut und alle Software ge-updated.
    Seitdem, wann das Fahrzeug länger gestanden hat (einige Stunden) wird die RDK neu eingelesen
    Habe die RDK schon gereset, aber hilft nichts. Sofort nach dem Start bekomme ich eine
    Fehlermeldung im Zusatzdisplay (Dreieck) und die Meldung das die RDK neu kalibriert wird.


    Werde Morgen den Händler anrufen, aber vielleicht hat Jemand einen Idee was den Fehler sein könnte.


    Gruß Rob

  • Wie viel bist du denn seit dem Update gefahren? Es dauert eine Zeit, bis sich das System initialisiert hat und der Hinweis verschwindet.



    BMW Freude am Fahren

  • Erste Mal 25 Km und habe im Display beobachtet wie das System neu eingelesen wurde mit Mitteilung im extra Display das es fertig war.


    Gestern Morgen nach den Neustart fing alleswieder neu an und nach einige Kilometer waren die Reifen wieder eingelesen.
    Heute Kontakt an um noch einige Einstellungen zu kontrollieren und ieder den Warnung Dreieck und Mitteilung das während den fährt das das System neu eingelesen wurde.


    Passiert nur nach längeren stop da gestern nach 1,5 Stunde parken kein Problem.


    Ich werde morgen mal den Händler anrufen.