435i Automatik, M-Paket Mattschwarz

  • Die Leitsungskurve sieht echt sauber aus, aber warum sind die nur bis 5800U/min und im 4Gang gefahren? Der 7te ist doch der direkte beim 8 HP.

    Vermutlich weil er im dritten, vierten und fünften Gang am meisten Leistung/Drehmoment hat?
    Sicher bin ich mir nicht, aber ich glaube dass die Tuner in den hohen Gängen Zwecks Getriebebelastung (Dauerbelastung) Drehmoment wegnehmen.


    Im Frühjahr war ich in Ingolstadt am Audi Sportpark bei einem Tuningtreffen .
    Da war ein klassischer Prüftand vor Ort und keiner hat ne Messung machen lassen.


    Nach einigen Jammern von den Betreibern hab ich mich für ein Trinkgeld breitschlagen lassen mein Auto auf dem Prüfstand zu fahren.
    Die haben im 6ten und 7ten Gang gemessen.
    Im Anhang die Messung im 7ten Gang.


    Im 6ten hatte er 490 Nm und etwa 403 PS.


    Wie genau diese ganzen Messungen sind weis ich auch nicht.