Beiträge von Hanswurscht

    Die Leitsungskurve sieht echt sauber aus, aber warum sind die nur bis 5800U/min und im 4Gang gefahren? Der 7te ist doch der direkte beim 8 HP.

    Vermutlich weil er im dritten, vierten und fünften Gang am meisten Leistung/Drehmoment hat?
    Sicher bin ich mir nicht, aber ich glaube dass die Tuner in den hohen Gängen Zwecks Getriebebelastung (Dauerbelastung) Drehmoment wegnehmen.


    Im Frühjahr war ich in Ingolstadt am Audi Sportpark bei einem Tuningtreffen .
    Da war ein klassischer Prüftand vor Ort und keiner hat ne Messung machen lassen.


    Nach einigen Jammern von den Betreibern hab ich mich für ein Trinkgeld breitschlagen lassen mein Auto auf dem Prüfstand zu fahren.
    Die haben im 6ten und 7ten Gang gemessen.
    Im Anhang die Messung im 7ten Gang.


    Im 6ten hatte er 490 Nm und etwa 403 PS.


    Wie genau diese ganzen Messungen sind weis ich auch nicht.

    Auf Anregung von meiner Tochter hab ich meine alten Borbet XRT Felgen orange folieren lassen.
    Hab 15 Euro pro Felge bezahlt (60 Euro für alles).


    Ist momentan auf jeden Fall ein Hingucker, und wenn es nicht mehr gefällt ist es gleich wieder weg.


    Die Borbet XRT Felgen habe ich 2013 für meinen F30 Diesel damals neu gekauft.
    Die Felgen haben mittlerweile über 100.000 Kilometer auf 2 verschiedenen Auto runter und sehen immer noch aus wie neu.
    Bin sehr zufrieden mit der Qualität.
    Klarlack, Beschichtung oder was auch immer da drauf ist sieht super aus.
    Das habe ich bei wesentlich teureren original BMW Felgen schon schlechter gesehen.


    Und Spurplatten kann man sich im Gegensatz zu original BMW Felgen auch sparen weil die ET und die 9,5 Zoll Breite super passen.

    .............Hierbei wäre dann noch meine Überlegung, gleich einen LLK von Wagner plus ne HJS-Downpipe mit ECE-Zulassung reinpflanzen zu lassen........

    Sehr schönes Auto mit topp Ausstattung.


    Alu Ladedruckrohre nicht vergessen.
    So ne Alu Chargepipe kostet keine 300 Euro und ist für mich bei einer KFO Pflicht.
    Meine Original Plasikchargepipe hat es zerrissen.
    Es ist aber dem Motor nichts passiert, er zog halt Falschluft und lief nur im Notprogramm ( etwa 100 km/h waren möglich).
    Seitdem dann die Alu Chargepipe drin ist läuft er topp (mittlerweile seit mehr als 20.000 Kilometern).

    ....Kann es sein, dass er die Software nicht wirklich aufgespielt hat? Hast du mal geschaut ob da vielleicht aus irgendeinem Grund doch noch die alte Version drauf ist?

    Ich habe das schon bei verschiedenen BMWs schon sehr oft gemacht.
    Die Software hat sich ganz normal installiert von 0 bis 100% dann Neustart und gut.
    Es wird auch die Version 2018-2 angezeigt (siehe Bild 1).
    Und die neuen Ausfahrten auf der B300 die es seit Oktober 2017 gibt sind nicht drauf (siehe Bild 2).


    Cool für den Kunden der die Software incl. FSC im Herbst für viel Geld beim Freundlichen kauft und dann Kartenmaterial hat das 1 Jahr und älter ist :fail:

    Ich habe am Wochenende die brandneue BMW Navisoftware Move 2018-2 auf das Business Navi von meiner Tochter ihrem Auto gespielt.
    Bei der Gelegenheit habe ich das wasserabweisende Garmin Navi von meinem Moped und das Navi von meiner Frau auch auf dem neuesten Stand gebracht (kostenloses Lifetime Update bei Garmin).


    Erstaunt habe ich nun festgestellt dass Hauptverkehrsstraßen/Bundesstraßenausfahrten die vor 7 bzw, 8 Monaten eröffnet wurden in keinem der Navis vorhanden sind.
    Ich würde ja nichts sagen wenn es um irgend eine neu gebaute Straße in einem Neubaugebiet in einem Dorf geht, aber viel befahrene Bundesstraßen wo sich der Verlauf und die Ausfahrten komplett geändert haben und eine Hauptverkehrsstraße durch eine Kreisstadt mit neuem Kreisverkehr die vor 8 Monaten von Minister Herrmann persönlich eröffnet wurde sollten doch in einer Navisoftware die 8 Monate später auf den Markt kommt vorhanden sein :fail:


    https://www.augsburger-allgeme…n-Aichach-id42583596.html
    https://www.augsburger-allgeme…erade-ein-id42936656.html

    Ich habe vor knapp einem Jahr den 435i von meinem Vater bekommen.
    Der Wagen war zu dem Zeitpunkt 3 Jahre alt und hatte etwas über 30.000 Kilometer auf dem Tacho.
    Zuvor hatte ich einen 330d der im Stand absolut ruhig gelaufen ist (Shell V-Power Diesel-Fahrzeug).


    Bei warmen Motor im Standgas zuckte der Motor.
    Bei der Ölmessung läuft mein 435i mit ziemlich genau 1000 Umdrehungen.
    Der Drehzahlmesser bleibt ruhig stehen, aber auch hier war es genau wie du es beschrieben hast, Motor zuckt(warm bei Standgas und bei der Ölmessung spürbar).


    Ich habe dann mit meinen Vater darüber gesprochen und habe es ihm vorgeführt.
    Er sagte dass war schon immer so, wenn er mit warmen Motor an der Ampel steht zuckt er.
    Der Freundliche meinte zu meinem Vater dass sei bei einem Direkteinspritzer normal.


    Mein Vater hat meistens Super Plus 98 oder ab und zu auch Super 95 getankt.


    Ich habe einen Shell Smartdeal den ich jedes Jahr verlängere, deshalb habe ich dann ab sofort nur noch Shell V-Power 100 in den 435i getankt.
    Ein anderes Kennfeld habe ich auch auf der Kiste.


    Alle ein oder zwei Monate messe ich mal den Ölstand.
    Irgendwann zufällig bei der Messung (hab nicht mehr drauf geachtet) dachte ich "läuft der Motor überhaupt noch" .
    Blick auf den Drehzahlmesser: "ja er läuft noch"


    Ich weis nicht mehr seit wann, aber mittlerweile läuft der N55 in meinem 435i so ruhig dass man auf den Drehzahlmesser schauen muss um zu sehen ob der Motor läuft oder nicht.
    Ob der ruhige Motorlauf am Shell-VPower liegt oder dass ich keine Kurzstecken mehr damit fahre (seit einem Jahr ist er ein Langstreckenfahrzeug) weis ich nicht.


    Aber teste doch mal ein paar Tankfüllungen Shell V-Power 100, vielleicht bringt es was.
    Die paar Euro mehr für den Sprit machen dich auch nicht arm.