Informationen zur F-Serie

• Meine Meinung! War in noch keinem Forum unterwegs, wo wie hier in fast jedem zweiten Post auf der Suchfunktion rumgeritten wird.
    Die Forumssuche ist kacke - Punkt.

Aber auch nur weil unter dem Punkt "Sportbremse" jetzt 20 Beiträge zu diesem Thread auftauchen... :thumbup:

• Aber auch nur weil unter dem Punkt "Sportbremse" jetzt 20 Beiträge zu diesem Thread auftauchen... :thumbup:

Naja.. Versuch doch mal zum Thema "5AS Nachrüsten" was zu finden.. Gibt's hier im Forum einige Beiträge dazu.. Finden wirst Du nichts. Alleine aus dem Grund, weil Worte mit 3 Buchstaben komplett ignoriert werden. Wenn das gut ist, ....

Nur Dumm, dass sich BMW beim Aussuchen der Kürzel für SA's auf 3 Buchstaben beschränkt, wa.

• Naja.. Versuch doch mal zum Thema "5AS Nachrüsten" was zu finden.. Gibt's hier im Forum einige Beiträge dazu.. Finden wirst Du nichts. Alleine aus dem Grund, weil Worte mit 3 Buchstaben komplett ignoriert werden. Wenn das gut ist, ....

Nur Dumm, dass sich BMW beim Aussuchen der Kürzel für SA's auf 3 Buchstaben beschränkt, wa.

Ist ja auch kein China-Restaurant - womit auch wieder klar wird, wie wichtig eine (klare) Überschrift ist!

• Vielleicht weil wir im Jahr 2017 sind, das Internet eine Weile besteht und bestimmt 80% mal in irgendeinem Forum unterwegs waren?

Boah, wenn ich sowas lese...

Erstens sind hier auch Ü60-Leute unterwegs, die bisweilen Schwierigkeiten haben, ihr Handy zu bedienen, können aber Auto fahren und wissen, was ein Sperrdifferential ist. Zweitens sind nicht alle im gleichen Alter in das Thema EDV/Internet/Foren eingestiegen und es haben nicht alle dieselbe Affinität dazu. Ich hatte z.B. heute das "Vergnügen" zu erleben, dass die Chefin eines Ladens, die bestimmt 15-20 Jahre jünger ist als ich, nicht wusste, dass und wie man eine Mail weiterleiten kann. Da wundere ich mich dann auch, aber es ist offenbar Realität.

Drittens geht es nicht um "irgendein" Forum, sondern um dieses, und dessen Suchfunktion - auf die ja gerne und ständig verwiesen wird - ist nun mal ziemlicher Schrott (schon weil man nicht nach 3 Zeichen suchen kann, wie Paddi_ bereits ausgeführt hat). Oder weil es Strings nicht findet, obwohl sie definitiv vorhanden sind, hab ich selbst schon oft genug erlebt.

Oder kannst Du mir z.B. erklären, ob und wie sich die Checkbox "Exakter Treffer" genau auswirkt? Dann mach mal hin... (In der Hilfe zur Suche ist es jedenfalls nicht erklärt.)

Und das Wissen, eine Google-Suche auf eine bestimmte Domain/URL beschränken zu können, ist sicher auch bei jüngeren Teilnehmern so gut wie nicht verbreitet (abgesehen davon, dass es nicht sehr komfortabel zu handhaben ist). Kannst ja mal auf der Straße rumfragen, ob die Leute wissen, wie sowas geht. Du wirst weitgehend fragende bis verständnislose Blicke ernten.

Das Thema Sportbremse erscheint sofort bei der Suche und ein Soundsystem hat man im Konfigurator schneller gefunden als diese Frage hier zu tippen.... 8)

Also Forum einstellen?

Ich geb ja zu, dass es auch mich bisweilen nervt, wenn hier zum zigsten Mal dieselbe Frage gestellt wird und so mancher Newbie gibt sich auch tatsächlich nicht genug Mühe, in einem bereits existierenden Thread zu fragen. Aber deshalb kann man trotzdem freundlich bleiben.

Um aber dennoch auch mal eine Lanze für Staati zu brechen: Es gibt wenig User hier, die soviel Plan von vielen (nicht allen!) Dingen haben und dies auch gerne teilen, auch wenn das manchmal etwas schroff rüberkommt. Jedenfalls ballert er den Fragesteller in den meisten Fällen mit passenden Links zu, und damit ist demjenigen ja erstmal auch geholfen. Ich frag mich nur, wie er die immer so schnell und vollständig zur Hand hat - entweder hat der 'ne Datenbank oder ein wahnsinniges Gedächtnis.

Gruß, Michael

BIETE:

11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

• Ist ja auch kein China-Restaurant - womit auch wieder klar wird, wie wichtig eine (klare) Überschrift ist!

Aha.

Wir halten also fest: Weil die Suchfunktion dieses Forums oft untauglich ist, muss man diesem Mangel dadurch abhelfen, dass man "eine (klare) Überschrift" wählt (wobei ich "5AS" eigentlich ziemlich klar finde, jedenfalls deutlich klarer als die diversen und oft falschen Begriffe wie "Spurhalteassistent", denn einen solchen hat der F3x nicht (wird aber trotzdem oft so genannt), von Vertippern in Betreffs - vor allem bei langen Begriffen wie "Spurverlassenswarnung" - mal abgesehen).

Und das alles soll/muss ein Threadersteller, der sich gerade hier angemeldet hat, wissen? Wenn Du meinst... (Ich behaupte, das wissen selbst viele nicht, die hier seit Jahren unterwegs sind.)

Gruß, Michael

BIETE:

11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

• Es tut mir leid, daß Du wegen mir nicht schlafen konntest... ;( :S

(Wusste ja nicht, daß es jetzt so aufgebauscht wird)