Dumpfes, vibrierendes, rhythmisches Geräusch Fahrerseite

  • Hallo zusammen,


    ich fahre einen F30 320d, Bj.2013 Automatik.
    Laufleistung aktuell rund 49tkm, meistens Stadtverkehr und zu 95% im Eco Modus.


    Ich höre seit einiger Zeit manchmal ein dumpfes, vibrierendes und rhythmisches Geräusch auf der Fahrerseite vorne Links.
    Das Geräusch tritt während der Fahrt und auch im Leerlauf auf. Aber erst nur dann, nach dem ich einige Kilometer gefahren bin.
    Bei einem Kaltstart, habe ich das Geräusch bisher nicht wahrgenommen. Der Takt des Geräusches liegt zwischen 100-120 pro Minute.
    Bei quasi jedem Takt empfinde ich auch ein leichtes vibrieren am Lenkrad. Ich habe versucht das Geräusch weiter zu lokalisieren,
    aber im Motorraum höre ich nichts, evtl. übertönt der Motor auch das Geräusch. Es ist aber eindeutig im Fahrzeug vorne Links zu hören.
    Was ich auch festgestellt habe ist, dass wenn ich die A/C Taste von der Klimaanlage betätige (einschalte) das Geräusch verschwindet.
    Wenn ich es wieder ausschalte kommt das Geräusch nach einigen Sekunden wieder zurück. Ich habe eine kurze Aufnahme des Geräusches beigefügt,
    wo man es eindeutig hören kann. Was kann das sein? Ich würde mich über alle Tipps sehr freuen.


    Das Geräusch ist hier zu hören: https://clyp.it/h1onlk3e


    Vielen Dank.