Mercedes-AMG C 63 S T-Modell


  • Hab noch nie Musik auf die Festplatte gespielt. Nutze Apfel-Music und finde die Ordner so wie auf dem Iphone, auch im Menü wieder. Man kann auch schön zum nächsten wischen usw.!
    Hab meine Musik komplett auf dem Iphone und finde mich in beiden Systemen gut zurecht. Klar kann das einfacher und logischer gehen. Finde es im Mercedes übrigens einfacher zum nächsten Lied in einer Playlist zu springen, als über das HUD im BMW durch die Liste zu scrollen. Und das Internetradio ist so gelöst das man nicht irgendwelche Connect Apps starten muss etc...höre gerne Sender aus der Heimat.


    ...


    Wischen zum nächsten Song ist ok, muss ich aber auch das Lenkrad loslassen und je nach aktueller Funktion erst eine andere Wischbewegung machen. Außerdem sehe ich nicht, welches der nächste Titel ist und kann nicht mehrere auf einmal Skippen. Da ist das Drehrad am BMW Lenkrad total genial und die Anzeige im HUD die perfekte Ergänzung.


    Meine Musik habe ich übrigens auch grundsätzlich auf dem iPhone. Das ist aber immer nur eine Selektion, auf einer Platte habe ich die gesamte iTunes Bibliothek gespiegelt und trotz der recht einfachen Ordnerstruktur werden vom Mercedes einige Ordner vollständig ignoriert, zum Beispiel "Compilations". Das ist schon blöd.


    Internetradio geht doch im 3er auch, oder? Für mich nicht ganz so spannend, würde ich ansonsten über das Handy lösen.


    FF

  • Zitat

    Im F30 sind doch schlüsselgebundene Profile möglich ?( Wenn ich mit meinem Zweitschlüssel aufsperre sind Spiegel, Sitze, Radio, Assistenten etc komplett verstellt.
    Das Lenkrad ist bei BMW afaik auch Teil des Sitzmemorys, schon mind 10 Jahre. Erfordert aber halt ein elektrisches Lenkrad welches in der 3er Serie bisher nicht angeboten wird. Wenns nicht elektrisch ist kann sich auch nix automatisch verstellen, logisch oder? Im 5er und X5 klappt das m.W. nach aber problemlos


    also mich fragt er nach dem Aufschliessen und Starten im Display welches Profil ich wählen will, hab jetzt nix davon gemerkt das er das vor dem Türe öffnen vorbereitet, z.B. die Sitzposition. Muss mir das nochmal anschauen fahre zu wenig damit.


  • ja geht im 3er auch, aber Kabelgebunden über die Connected App und die Tunneln App, im Mercedes geht es über Hotspot/Bluetooth und ist direkt im Comand Menü aufrufbar. Man muss im BMW etwas mehr durchs Menü wurschteln, Connected usw...klar jeder hat so sein Nutzungsverhalten und Vorlieben, man kanns sicher auf beiden Seite nicht allen Recht machen. Die haben beim neuen 3er und bei Facelift des w205 noch einiges zu tun, mal sehen ob es Verbesserungen gibt. [Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170909/5656874332c48fae7aed041fae1bc615.jpg]

  • Hallo Zusammen,


    Montag ist es nach nun mehr 4 Monaten soweit und ich hole das Fahrzeug im Kundencenter Bremen ab. Wetter hätte ich mir allerdings ein schöneres gewünscht für die lange Heimfahrt. Bin schon echt gespannt auf das Fahrzeug.



    Viele Grüße
    Jürgen

    Some say... that he can open a beer bottle with his testes!

  • Ich bin mal gespannt was du dann zur Sportlichkeit auf der Landstraße sagst und sonst so im Vergleich zu einem BMW :)


    Auf jeden Fall viel Spaß bei der Abholung und knitterfreie Fahrten! :du: