Kaufberatung 418d oder 420d

  • Ich stand auch vor der Qual der Wahl, wobei eben sogar eher der 30 als noch zur Debatte stand, und habe die Entscheidung nur von Probefahrten getroffen, allerdings speziell das es ein Automatik werden sollte.
    Der 18d reicht in der Stadt und auf Land aus, jedoch beim Überholen merkt man den Unterschied richtig spürbar zum 20d. Und wenn man schon mit Tuning bei 18 er spekuliert sollte man eher die Finger weglassen.

  • Wenn er lamge gefahren wird würde ich zum 20d raten, weil man sich an Leistung schnell gewöhnt und dann immer gerne etwas mehr hätte ;)


    Ich selbst pendle auch extrem lange BAB Strecken (knapp 500km nach Teils 15h Arbeitstagen) und da schwimme ich auch nur mit 130-140kmh mit. Deswegen ist es ein 320d geworden. Das MPPK habe ich dann nur Gaudihalber einbauen lassen weil ich eh wegen anderen Dingen bei Matthes war. Mittlerweile möchte ich das PPK nicht mehr missen und es könnte gerne noch mehr sein bzw würde ich mit dem heutigen Wissen direkt nen 330d nehmen :whistling:


    (Aber selbst beim 330d müsste es dann wieder PPK und / oder KFO usw sein :D )


    An das Thema Tuning habe ich erst mal noch garnicht gedacht. Ich hab als Newbie aber kein Plan was du mit MPPK, PPK oder KFO meinst? ?(?(:S

  • 20d weil scheinbar steuerlich günstiger, kaum Mehrverbrauch, geht auf der AB sicherlich flockiger, und du kannst bei Bedarf noch mehr Leistung herausholen und gleichzeitig die Werksgarantie erhalten. Und ganz ehrlich, falls du schon zweifelst sollte die Sache doch eh schon gegessen sein, oder? Interessanter wäre zu wissen warum du kein Premiumselection kaufst?


    Über Premiumselection habe ich noch nicht nachgedacht. Bei den üblichen Gebrauchtwagen-Portalen war ein 4er mit den paar wenigen extras die ich möchte immer schnell teurer, da meist noch mehr Extras gewählt wurden.

  • An das Thema Tuning habe ich erst mal noch garnicht gedacht. Ich hab als Newbie aber kein Plan was du mit MPPK, PPK oder KFO meinst? ?( ?( :S


    KFO = Kennfeldoptimierung
    PPK / MPPK = Perfomance Power Kit = offizielle Leistungssteigerung von BMW (nur für manche Motoren erhältlich, u.a. 320d und 330d).