Abgassystem für F34 335i

  • Hallo, ich habe mir einen F34 335i gekauft und bin voll zufrieden.
    Selbst die Standart Lautsprecher sind eigentlich ausreichend, obwohl viele damit unzufrieden waren.


    Das einzige, was noch etwas besser sein könnte wäre der Sound vom Abgassystem. Gerade beim runter Touren fehlt da was.
    Irgendwie hört sich ein 235/240i da besser an. Mir gefällt ja vom klang her die Akrapovice Anlage. Leider gibt es dieses nur für den f30/31.
    Gibt es da was vergleichbares? Irgendwie habe ich bis jetzt so gut wie nichts dazu gefunden.
    was ist der Unterschied bei der Abgasanlage zwischen f30 und f34, außer dass der f34 länger ist. Wenn der verlauf in etwa gleich ist, was ich eigentlich denke aufgrund der Kastenbauweise bei BMW wäre es doch möglich die Aktapovice etwa zu verlängern?

  • Wenn dann muss an 2 Stellen verlängert werden. Vorrohr zum MSD scheint länger zu sein => Klick mich und die Endrohre müssen verlängert werden.
    100mm mehr Radstand und ein längerer Überhang hinten.


    Aber an einer Akra rumflexen und schweißen? :thumbdown: Zulassung hat die AGA dann eh nicht mehr und die Polizei kann dich bei Bedarf stilllegen :whistling:


    Die Sache mit dem Sound hat auch was mit der Software zu tun. Ein M235i hört sich besser an wie ein 435i mit den gleichen Umbauten an der AGA :secret:

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • In der Richtung, ohne die Kennfelder zu kennen.


    Ich hatte schon N55 da zum MSD umbauen, die kein Schubblubbern hatten, egal in welchem Fahrmodi.

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Ah ok. Danke.


    Gibt es denn für den F34 ein brauchbares abgassystem ab Kat?
    Bei uns gibt es jemand der Baut komplettaysteme mit TÜV eintragung, ich werde da auch mal nachfragen, was da geht.