Zündaussetzer im Kaltstart / f30 335i Bj:11

  • Hallo,
    sorry dass ich den alten Beitrag nochmal auffrische.
    Mein 335i von 6/12 macht die gleichen Zicken - wird noch schlimmer je kühler es draussen ist.
    Zudem ist er die letzten Monate mehrmals beim Fahren ausgegangen - einfach kein Gas mehr angenommen.
    Sowie er das ein oder andere mal angesprungen und gleich wieder abgestorben ist.


    So etwas ähnliches hatte ich auch mal bei meinem BMW K1100LT Motorrad. Unvermittelt während der Fahrt kein Gas mehr angenommen, Zündung aus. Ab und zu überhaupt nicht angegangen. Brutal war halt, auf der Autobahn ausgegangen beim überholen , war sau gefährlich. Mein BMW Meister wollte mir schon an den Hals da es keinen gelogten Fehler gab........ ABER Sie haben es gefunden noch einem Tag suchen!


    Es war das Kühlerthermostat bei der K1100LT, das war defekt und hatte sinngemäß ab und zu wie einen Kurzschluss, sprich Motor zu heiß signalisiert. Da dies direkt am Steuergerät hing, wurde die Zündung unterbrochen, da angeblich zu heißer Motor gemeldet wurde........ Wenn du das Thermostat überprüfen könntest, vielleicht passt das Fehlerbild ja auch zum Auto......


    Gruß Christian

    BMW F31- 320D -Steptronic, M-Paket , B39-Colour und ner ganzen Latte an Ausstattung. Bilstein B12 pro Kit mit Michelin Pilot Sport.... Viel Eton und Mosconi am Navi Professional : - )