Phreaks 335xi mit Schmankerl: Klima-Sync

  • Wohl einer der lesenswertesten Threads hier im Forum- zumindest für mich!
    Mach weiter, ich bin begeistert und ziehe meinen Hut vor deiner Arbeit!


    Vielleicht ergibt sich aus deiner Arbeit ja das ein oder andere marktfähige Produkt :thumbup:

  • Ich hab ein "Bild". Der Signalweg über Displayport vom Notebook, HDMI vom Adapterboard über APIX zum HUD funktioniert also. Aber da stimmen wohl die Parameter noch nicht.


    Man muss ja nicht nur die aktive Auflösung einstellen, sondern auch noch zig andere Optionen. Ich probiere es weiter...


    IMG_8282.JPG


    Edit: das "Bild" ist weniger kacke geworden, und mit ein wenig Phantasie erkennt man das Windows 10 Standardhintergrundbild :D


    IMG_8283.JPG

  • Respekt wie du dich da durchbeißt. Ich glaube ich hätte schon langsam die Nerven verloren. Aber kenne das, in meiner Bachelorarbeit musste ich auch ordentlich Reverse Engineering betreiben und irgendwann beißt man sich fest bis es läuft.
    Bin gespannt wann du so weit bist. Da das Wochenende kommt sicher bald :D

  • Das Display wehrt sich immer noch mit Händen und Füßen. Zwischendurch etwas bodenständigeres: Ein Wechsel auf id6 mit nbt evo und atm.


    IMG_8294.JPGIMG_8295.JPG


    Für die Verbindung zwischen HU und ATM habe ich mir Adapter gebaut, um bei Bedarf wieder auf das NBT wechseln zu können. Ethernet schicke ich durch die alte HSD-Leitung, die vorher für USB zur TCB benutzt wurde.
    Der 26-polige TCB-Stecker wird auf zwei sechspolige und einen 20-poligen Nano MQS verteilt. Nano MQS ist echt nicht schön zu crimpen, das Zeug ist so windig...

  • Da fällt mir auf: Ist das neu dass die analogen Videoeingänge einen angezeigten Alivecounter im Bild haben? Sowohl die RFK als auch Nivi zeigen oben links einen Balken an, der binär hochzählt.


    IMG_8298.JPG

  • Nö, bei mir kein alive Counter in der RFK, ebenfalls beides (RFK & id6) nachgerüstet...


    Btw: warum hast du nicht gleich das 10" touch nachgerüstet? Das hat eine bessere Darstellung der Farben und einen besseren Betrachrungswinkel.

  • Weil das 10,25" mit Touch einen APIX2-Link braucht, meine Umschaltlösung für den Computer aber auf APIX1 ausgelegt ist. Dann würde ich die Umschaltung verlieren.
    Außerdem pfeif ich auf Touch, das hat imho im Auto nix zu suchen, und alles ist voller Fingerdapper :D

  • Ich hab auch nix vom touch-nutzen gesagt, da ich das auch nicht nutze ?( aber die Darstellung ist schöner.

  • Nach Wochen des Testens und Probierens habe ich endlich etwas, das man als Bild bezeichnen kann.


    HUD.png


    Im rechten Teil des Displays wird mir ein Windows-Desktop angezeigt, der natürlich auf dem Kopf steht. Aber man kann das Menü erkennen und man kann die Schrift lesen.


    Vermutlich ist bei den Display-Timings weiterhin der Wurm drin, aber ich näher mich.