IAA in Frankfurt - lohnt sich das BMW Erlebnispaket?

  • Moin zusammen,


    die IAA in Frankfurt ist alle zwei Jahre ein Pflichttermin für mich und natürlich genießt die BMW Ausstellung meine besondere Aufmerksamkeit.
    Auf der BMW Seite bin ich jetzt über die sogenannten Erlebnispakete gestolpert. Im Basispaket gibt es neben dem Tageseintritt auch den Zugang zum BMW Group Messestand (?) und eine etwa einstündige Führung. Im Premiumpaket darf man zusätzlich in die BMW Group Lounge und wird dort verköstigt.
    Hat das schonmal jemand gemacht? Also die Lounge muss ich für 44 Euro mehr nicht haben, aber was sehe ich am "BMW Group Messestand" was ich sonst nicht sehe und was taugt die Führung? Gab es das bei den letzten IAAen auch und wie war es?


    Wenn es sich lohnt, sind mir die 7 Euro Aufpreis zum normalen Tagesticket egal. Allerdings gibt es bei BMW keine Ermäßigung für Schüler, wodurch diese Tickets 11,50 Euro teurer werden.


    Danke und Grüße


    FF

  • Ich fahre definitiv hin und habe über BMW auch das Erlebnispaket gebucht. Allerdings nicht das Premium-Paket, sondern das "Kleine" für € 21,- p.P.
    Haben wir vor zwei Jahren schon gebucht und fanden es eigentlich ganz nett. Die Führung über den BMW-Stand ist ganz nett gemacht.


    Also wer ohnehin dort hin möchte, kann sich die € 5,- mehr ruhig gönnen...

  • Vielen lieben Dank 3er_Touring_NS! Die 5 Euro sollen auch nicht das Problem sein, ich wusste nur eben nicht, ob sich das lohnt. Das große Paket für über 40 Euro mehr werde ich auch nicht nehmen.


    Bei dem kleinen Paket ist es also "nur" die Führung oder hat das noch irgend einen anderen Vorteil?


    FF

  • Moin zusammen,


    ich habe heute mal mit BMW Events telefoniert und dabei erfahren, dass es die IAA Tickets von BMW zur Hälfte der oben genannten Preise gibt, wenn man sich bei "meinbmw" einloggt. Man benötigt die BMW Card, die man zu Neuwagen oder jungen Gebrauchten dazu bekommt. Oder eine BMW Kreditkarte.
    So bekommt man das BMW Erlebnispaket "Basis" für 9,50 (Werktag) und das Premium Paket inklusive Loungezugang für 31,50. Das Basispaket ist somit günstiger als ein normal gekauftes IAA Ticket.



    https://meinbmw.de


    FF

  • Danke für den Tipp.


    Da ich ohnehin 2 mal zur IAA fahren/gehen werde, einmal als "normal sterblicher mit der Masse" einmal am Fachbesucher Tag, werde ich vermutlich auch das BMW Paket buchen.
    Wenn ich es zeitlich packe, ist aktuell alles ein wenig stressig ...

    3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW


    Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)