Welche Pflegeprodukte für Folien und Folierte Fahrzeuge könnt ihr empfehlen

  • Da mein Fahrzeug ja vorne mit Xpel Ultimate foliert ist und die Folie mittlereile auch richtig fest ist war ich Dienstag mal waschen . hinten das Auto wie gewünscht schön sauber und entsprechendes Ergebniss.


    Der Folierte Bereich mit den Original Xpel Mitteln gereinigt was soll ich sagen ........ das Zeug ist grober mist, der Folienreiniger ist bescheiden macht flecken und erste Schlieren das Pflegewachs für die Folie schmiert schliert und macht eine Wölkchenbildung das man am liebsten den teuren Kram runterreisen möchte.


    auf Anfrage beim HErsteller heist es lediglich das kann nur ein Anwendungsfehler sein..........



    Aus einer vorherigen Anfrage weiss ich das jeder Reiniger mit weniger als %% kerosin / Naphtha in Frage kommt. Würde mich also jetzt gern auf die suche nach neuen Produkten machen .


    Hat jemand da evtl Tips?