Bimmer code / OBD 2 WLAN Adapter

  • Ja

    Besten Dank :thumbup:
    Das ist ja echt super :D


    Heißt das, dass auch der Bluetooth Adapter aus der OBD Dose herausgezogen werden kann und die Klappen trotzdem dauerhaft (auch nach einem Neustart des Fahrzeugs) offen bleiben ?


    Grüße

  • Nein.


    Die App muss im Hintergrund laufen und regelt immer wieder nach wenn sich die Klappen schließen.

    Nichts ist notwendiger als das Überflüssige.

  • Nö keine zwei Meinungen.


    kedafoe schreibt das auch nach einem Motorneustart die Klappe offen bleibt oder ist. Er hat ja nirgendwo geschrieben das der Adapter abgesteckt werden kann.
    Die App greift nach dem Motorstart ein und regelt die Klappe.


    Ich schrieb das der Adapter angesteckt sein muss damit die App die Klappen regeln kann.


    Ich benutze bimmerlink zwar nicht (aber eine Android App dafür) und hier ist es genauso.


    Es gibt meines Wissens nach keine elektronische Möglichkeit (codieren) die Klappe dauerhaft offen zu halten.


    Alternativ Stecker ziehen oder eben eine App damit beauftragen, dass ständig nachgeregelt wird (das passiert je nach Fahrweise so ca. alle 30 bis 50 Sekunden).

  • Eine Frage...wie sieht es mit der Garantie aus? Erlischt die Garantie, wenn ich solche Sachen codiere? Sieht BMW was ich gemacht habe auch wenn ich die Sachen wieder rückgängig mache?

  • Wenn du diese Fragen stellst ein Tipp von mir: Lass es!


    Erischt die Garantie?: Streitfrage, im schlimmsten Fall "kann"...


    Sieht es BMW?: Wenn du (nur Codierungen) wieder (wirklich) rückgängig machst: Nein!


    Schöne Grüße

  • Da würd ich nicht drauf schwören, dass ein Flag der letzten Codierung hinterlegt wird und vielleicht sogar ne Signatur der Software. Wenn die es wollen ist es sicher möglich das nachzuverfolgen. Natürlich nicht für den normalen Händler.

  • Hallo zusammen,


    habe gerade eben die Kommentare über meinem Post gelesen... dennoch meine Frage:

    Erlischt die Premium Select Garantie wenn ich etwas mit Bimmercode umprogrammiere?

    Kann BMW das irgendwie nachverfolgen oder Ähnliches?


    habe noch 1 1/2 Premium Select und würde mir die natürlich ungerne zerschiessen..