F30 12/2012 - 318d - 143PS — Bitte um Hilfe bei der Ersatzteileauswahl!

  • Hallo an alle!


    Ich brauche eure Hilfe! Mein Service steht an und ich möchte mir diesmal die Teile selbst besorgen weil ich die Möglichkeit habe mir damit viel Geld zu ersparen. $$$$


    Mein Fahrzeug:MW 318d Limousine F30 N47 (2011 - 2015) 143PS mit 190tkm : D
    Welches Bremssystem könnt ihr mir empfehlen ist meine erste Frage.
    (Marke; bzw darf man Marken mischen? Brauche ja Scheibe, Beläge, Warnkontakt & Metallspangen)



    Und die zweite Frage, was sollte ich lt. eurer Expertenmeinung alles mit tauschen aufgrund der hohen km Anzahl.
    Bisher hat alles gepasst. Ich bin nur jemand der gerne vorbeugen möchte, falls es da was gutes zu tun gibt.




    Vielen Dank im Voraus!


    LG Eugi

    4 Mal editiert, zuletzt von VemmaBmw () aus folgendem Grund: Ich habe meinen Wunsch besser formuliert.

  • Hi,


    Schau mal ob du Bremsscheiben von Brembo oder TRW bekommst , von ATE Scheiben für vorne rate ich dir ab denn damit hatte ich nur Probleme. Aus diesem Grund fahre ich an der VA+HA original Bremsscheiben von BMW. Bremsklötze fahre ich rundum ATE-Ceramic Bremsbeläge da es den Bremsstaub spürbar reduziert.
    Die Metallspangen an den Bremssätteln würde ich wahrscheinlich noch mit ersetzen.


    Wenn die Handbremse noch gut zieht würde ich da vorerst gar nichts dran machen


    Gruß Flori

    Die globale Erwärmung hat meine Hausaufgaben nicht gefressen !!!

  • Schau mal ob du Bremsscheiben von Brembo oder TRW bekommst , von ATE Scheiben für vorne rate ich dir ab denn damit hatte ich nur Probleme.

    Danke dir!


    Was für Probleme? TRW gibt es für vorne und hinten yes — aber ich dachte ATE ist die bessere Marke.


    Also würdest du eher zu TRW Schreiben und zu ATE Bremsklötzen greifen?!


    Handbremse geht noch ganz gut, aber meine Frau ist mal mit angezogener Handbremse gefahren, und jetzt quietscht etwas beim Auto wenn ich Einsteige (nur bei angezogener Handbremse)


    Danke!


    TRW Bremsscheibe Hinterachse, Ø: 300mm, lackiert


    TRW Bremsscheibe Vorderachse, Ø: 300mm, lackiert

  • Ich hatte mit den ATE-Scheiben nach kurzer Zeit immer Vibrationen im Lenkrad gehabt.
    Selbst die ATE-Scheiben welche ich daraufhin auf Garantie erhalten hatte hielten nicht lange deshalb ließ ich original BMW Bremscheiben einbauen.


    Gruß Flori

    Die globale Erwärmung hat meine Hausaufgaben nicht gefressen !!!

  • ok Danke — das ist schon mal hilfreich.


    Ich bin jetzt 90.000 gefahren mit HA ATE, VA TRW Scheiben & ATE Belegsatz — bis auf extremen Bremsstaub auf den Felgen hätte ich jetzt nichts negatives gemerkt.


    Bekommt die Originalen BMW Bremsschreiben auch Online irgendwo?


    Danke

  • Gib mal bitte die Schlüsselnummern von dem Auto also 0005 und die 3 Stellen dahinter .


    Gruß

    Die globale Erwärmung hat meine Hausaufgaben nicht gefressen !!!