Tausch AC Schnitzer Auspuff gegen BMW M Performance?

  • Liebe Leute,


    ich habe mir ein gebrauchtes 428i Cabrio gekauft. Der Vorbesitzer hat einen Schnitzer Endtopf verbaut.
    Leider wurde das nicht ordnungsgemäß durchgeführt und sieht nun ziemlich bescheiden aus.
    Die Endrohre wurden nicht auf die korrekte Länge abgeschnitten und nun stehen die Blenden viel zu weit heraus.
    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/170918/temp/2hallre5.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/170918/temp/6cgnbxvr.jpg]


    Ich habe dann bei Schnitzer angefragt was nur die Blenden kosten würden weil ich die tauschen wollte.
    Der Preis hat mich dann etwas aus den Socken gehaut... Die wollen tatsächlich 921,- für 2 Doppelrohr-Blenden in Schwarz. Das finde ich doch recht heftig....


    Wir werden jetzt versuchen die Blenden abzumontieren und korrekt einzubauen.


    Falls das nicht funktioniert, überlege ich den Schnitzer gegen den 2 Rohr M Performance Endtopf zu tauschen.
    Die Frage ist nun, was muss ich da genau bestellen? Der Heckschürzeneinsatz gehört ja auch getauscht...
    Liege ich damit richtig?
    M Performance Schalldämpfer System (965,-)
    Endrohrblenden Carbon 2x (2x 230,-)
    M Performance M Diffusor Schwarz matt (555,-)


    Welche Alternativen habe ich? Passt ein Eisenmann etc. mit meiner Schürze???


    Danke im Voraus!
    Grüße
    Oliver