Chiptuning - Service (Motorupdate)

  • Hi Leute,


    folgende Frage:


    Bei einem Update der Software des Steuergerätes wäre ja die Kennfeldoptimierung zum Teufel. Gilt vermutlich dann ebenfalls für V-Max-Aufhebung welche mit programmiert wurde? Richtig kombiniert?


    Hintergrund:
    Wenn ich zum Service gehe und danach checken will ob die Software noch drauf ist müsste ich nur auf die Bahn und sehen ob der Limiter rein geht oder?


    Gruß


    Flo


    Gesendet von meinem SM-G850F mit Tapatalk

  • Zitat

    Richtig. Wenn du den Bock ausfahren musst um die Mehrleistung zu bemerken ist irgendwas falsch :D

    Ich hatte fast mit der Antwort gerechnet :D Nein hier geht es mir rein um eine Prüfmöglichkeit und ob die V-Max-Aufhebung auch in diesen neuen Kennfeldern steckt. Bin da Laie sonst hätte ich es ja selbst gemacht :p


    Und man gewöhnt sich schnell an Leistung da kommt einem selbst das Tuning träge vor ;)


    Gesendet von meinem SM-G850F mit Tapatalk

  • Warum sollte das Steuergerät überhaupt ein Update bekommen? Und ohne dein Zutun machen sie das eh nicht.

  • Zitat

    Warum sollte das Steuergerät überhaupt ein Update bekommen? Und ohne dein Zutun machen sie das eh nicht.

    Naja warum eine Motorsoftware ein Update braucht weis ich nicht, aber soll es ja geben

  • Wird nicht einfach so ohne Anlass gemacht. Einfach Zettel und Auto das sie erst Rücksprache halten sollen falls Updates fällig wären.


    Gesendet von meinem Taschenrechner

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN