320d + PPK + Chip = ?


  • Du, wenn Dir unsere Gedanken oder Kommentare hier nicht passen, dann brauchst Du auch nicht zu fragen !
    Wenn Du diese Frage öffentlich machst/stellst, wirst Du ganz normal auch Gedanken & Kommentare dazu bekommen, die nicht in Dein Wunschdenken passen ... zu Munde reden werden Dir hier die Meisten eher nicht, weil zumindest aus meiner Sicht Dein gedanklicher Weg mehr Leistung zu generieren, mit Deinen jetzigen momentanen Vorraussetzungen (20D + PPK) ein Irrweg ist. Mit dem PPK beim 20d ist der Bauteileschutz als auch die Leistungsreserven für eine lange/längere Lebensdauer weitestgehend ausgereizt ... alles was jetzt noch obendrauf kommt (+ wenn es schlecht umgesetzt ist/wird, + wenn es auch abgefordert wird), wird sich sehr wahrscheinlich überproportional auf die Lebensdauer auswirken. Das wahrscheinlich nicht nur auf den Motor, sondern auch auf alle anderen direkt beeinflussten Komponenten wie Getriebe, Kardan, Antriebe, Bremsen usw. ... hinterher, wenn's dann ans Reparieren geht, ist das Geheule wieder groß ... und dann kommt auch immer schnell mal wieder, Sch... BMW & Qualität ... Du wärest nicht der Erste :D . . .
    Als nächstes sehen sehr wahrscheinlich auch die alten Hasen (aus der Erfahrung heraus :rolleyes: ) den finanziellen Aspekt. Alles was Du jetzt in Deinen 20d rein stopfst (auch eventuelle Reparaturen), kannst Du auch eher beiseite legen & zu gegebener Zeit für ein kräftigeres Exemplar verwenden.
    Es ist einfach nicht ratsam, aus nem 20d leistungstechnisch nen 25 oder 30d zu machen ... also wirst Du mit solchen Kommentaren leben müssen. Wenn Du es besser weisst/wissen willst, dann stell deine Fragen einfach nicht & mach einfach selber wie Du denkst . . .

    Wer lesen kann, ist klar im vorteil!!! meine frage war, ob ich dem motor mit einer zusätzlichen leistungssteigerung zu viel abverlange und nicht wie bekomme ich einen 25d oder 30d. diese seite gibt es, um sich gegenseitig zu helfen und nicht um dumme bemerkungen zu machen. das zeigt den schlechten charakter des menschen!!!
    ausserdem, das geld was ich bis jetzt in mein auto investiert habe, reicht noch lange nicht für einen 25d. also rein vom finanziellen gesehen. meiner macht keine faxen seit ein einhalb jahren :thumbup:

  • Zitat von »Yozz«




    klar hätte ich mir, vor ein einhalb jahren, einen 30d kaufen können, nur hatte ich die finanziellen mittel nicht dazu. wenn ich meinen jetzt verkaufe um einen 30d zu kaufen, muss ich ca 10.000 € drauflegen. also lasst bitte die kommentare von wegen "kauf gleich einen 25d oder 30d oder 35d oder 85d" !!! diese kommentare bringen mich nicht weiter.
    die frage ist, wie kriege ich mehr leistung? ist eine KFO ratsam oder lieber über die abgasanlage? ein großer LLK ist schon drin...

    Wenn du was anständiges machen willst, wird es aber auch nicht unbedingt günstig.
    Schau mal die Preise von AC Schnitzer an, das zzgl. Einbau. Zwar kein Schnäppchen, aber es ist wenigstens etwas vernünftiges.
    Wenn man wirklich für paar € mehr Leistung generieren könnte, würde das ja jeder machen und so eine China-Box oder was immer du da im Auge hast käme mir im Leben nicht ins Auto.
    Wenn du dann einen Motorschaden hast bist du erst Recht bedient.
    Würde da eher überlegen ob man nicht ein paar Monate spart und deinen 320d (der ja nun schon getunt ist..) solange zu lassen wie er ist.

    ich habe nicht an eine china box gedacht. sowas würde ich nie tun. wenn ich eine KFO mache, dann nur professionell.

  • Kat und DPF raus? Dann hast erstmal Motorkontrollleuchte die leuchtet - mehr nicht. Erst mit einer Abstimmung bringt das was.


    Gesendet von meinem Taschenrechner

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • klar hätte ich mir, vor ein einhalb jahren, einen 30d kaufen können, nur hatte ich die finanziellen mittel nicht dazu. wenn ich meinen jetzt verkaufe um einen 30d zu kaufen, muss ich ca 10.000 € drauflegen. also lasst bitte die kommentare von wegen "kauf gleich einen 25d oder 30d oder 35d oder 85d" !!! diese kommentare bringen mich nicht weiter.
    die frage ist, wie kriege ich mehr leistung? ist eine KFO ratsam oder lieber über die abgasanlage? ein großer LLK ist schon drin...


    1. Ich habe doch gar nicht geschrieben, dass du dir einen anderen kaufen sollst. Ich habe nur geschrieben, dass du vermutlich auch mit dem 325d nicht zufrieden wärst. Selbst wenn du jetzt aus deinem 320d noch mal zusätzlich 10-15PS herausholen solltest (wobei ich mich immer noch frage wie überhaupt zu einem adäquaten Preis), glaube ich nicht, dass du das großartig merken wirst.
    2. Was glaubst du was eine weitere Leistungssteigerung kosten wird? Ich glaube nicht, dass du da unter 5k EUR wegkommen wirst - für was ordentliches. Und dann kannst dir überlegen ob es dir das wert ist.


    Wie die anderen schon geschrieben haben, du wolltest eine Meinung, das ist meine. Ich bin hier auf jeden Fall raus.