Motor pfeifft unter Last

  • Ganz normal, dass sind einfach Strömungsgeräusche von der Ansaugluft...mir gefällt gerade dieses Zischen unter Last am 30D eig sehr gut :)


    Mach dir keine Sorgen, ist alles so wie es sein soll.



    dieselweasel: Ist halt ein Diesel, ohne nageln geht halt nicht. Obwohl ich auch finde, dass der aktuelle 30i gerade im Kaltstart da nicht großartig besser ist :whistling:

  • Beim nageln muß ich sagen hab ich das Gefühl es ist besser geworden, nachdem ich jetzt mal Ultimate getankt habe. Könnte aber auch mein Fahrstil sein, der sich nun ans neue Auto gewöhnt :)
    Jedenfalls stört mich das nicht mehr. 6 Zylinder sind schon einfach was sehr cooles :D


    Beim zischen bin ich mittlerweile auch beruhigt nach all den positiven Antworten hier.
    Würde aber trotzdem gerne noch selbst ein Video machen, wo man es villeicht etwas besser hört wenn ich durch einen Tunnel fahre und die Beifahrer Scheibe offen ist.
    Ohne die Bestätigungen hier das es absolut normal ist hätte ich auf Undichtigkeit im Ansaugtrakt oder gar Turboschaden getippt.

  • Hi,


    Mit Ultimate Diesel ist nicht nur das Nageln des 3.0d besser (fast weg), auch die ganze Laufkultur ist damit super, der Motor läuft insgesamt ruhiger ...
    Nachdem was man hier und auch wo anders liest, soll auch das Thema Versottung quasi vermieden werden.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk