420i Coupe Kaufberatung

  • danke schonmal. aber erst im märz kann ich ihn abholen:) freue mich mega ::)))))))


    Gott sei dank gibt noch mehr "Verrückte" ahahahah


    Ich hab mein Auto auch im Internet gekauft. Meine örtlichen Händler können nicht ansatzweisse mit den Rabatten im INternet Konkurieren.


    kann ich so nicht bestätigen ich hab die selben Rabatte wie im Internet bekommen zusätzlich noch den ersten Ölwechsel, Anmeldung , und die hälfte der ÜberführungGebühren.
    Ich denke das geht so grad eben klar ;)


    Man muss eben handeln vergleichen und den Händlern auch mal nen Vergleichsangebot unter die Nase halten.


    ps Glückwunshc zum neuen Auto wenns kömmt :)

  • ja dann sei froh :) das habe ich gemacht. da kam nur, im Internet bekommt man keine service und Beratung und solche tiefspreise können wir nicht anbieten . Ich hätte auch viel lieber im Autohaus Vorort gekauft :)aber es kommt auch drauf an wo man wohnt. In Sachsen Niedersachsen z.b. sind die Preise mit am tiefsten.

  • meine Taktik war :


    ich hab ne Mail geschrieben an 20 BMW AUtohäuser hier rundherum oder die für mich in Frage kamen ,
    Ich hab den Kostenvoranschlag von dem Beamtenselbsthilfewerk ( für angestellte im öffentlichen Dienst ;)) welche über Meinauto.de kooperieren angehängt und hab sinngemäss reingeschrieben : ich brauche keine Beratung ich brauch kein Gespräch ich will das Auto in angehängter Konfig in den kommenden 5-10 Werktagen bestellen.
    Machen Sie mir ein Angebot, und habe halt dazu geschrieben das ich interesse habe das Fahrzeug auch dort zu warten und Service zu machen wo ich es kaufe und damit die umliegenden Händler gerne unterstützen möchte wenn der entsprechende Preis zustande kommt.


    waren wie gesagt alle umliegenden BMW Händler im gewissen Radius.


    Einige haben sich gar net gerührt andre haben unfreundlichst abgesagt 3 sind übrig geblieben einer war genau bei dem Angebot ein anderer nah dran und der dritte hat noch den ersten Service , und die Hälfte der Überführungs gebühren (wollte nicht in München holen ) + Anmeldung raufgelegt.


    ps war hier im Rhein Main Gebiet.

  • hahahahaha wie geil . mal anders herum . werden die Autohäuser vom Kunden vollgespamt


    Okay soweit bin ich nicht gegangen. habe 3-4 Autohäuser in der Umgebung angefragt und wie bereits die Angebote waren wirklich alle 12-13 Prozent obwohl ich Vergleichsangebote dargelegt habe. Somit uninteressant und habe Portale im Netz angefragt. aber einfach mal durchrehen und und alle anschreiben finde ich auch mal gut. vieleicht mache ich das beim nächsten auto. auch wenn ich denk ich das schon ein guten preis bekomme habe, vieleicht wäre so noch mehr drin gewesen :)

  • ich hab den Tip vom Arbeitskollegen gekriegt :D vorher wären auch nciht mehr als 14 % drin gewesen egal ob mit oder ohne Vergleichsangebot aufm Tisch usw da war nix zu wollen.


    getreu dem Motto Dreistigkeit siegt.... und bei roundabout 40-45K Euro macht 1 Prozent schon 450 euro aus die kann ich auch für besseres ausgeben :D


    So war wenigstens noch direkt die Xpel Folierung in der Front drin , und die Sommerfelgen etc. etc.

  • darf ich fragen was dein Auto Liste gekostet hat und wie hoch deine Prozente waren :)
    das würde mal brennend interessieren .


    PS: aber aufjedenfall mal ne coole Aktion, wenn ich mal überlege wie oft mich BMW mich therapieren mit Angeboten ; umfragen; einladungen uns... :)