[HowTo] F31 Luftfilterkasten klappern beseitigen

  • Das Bild ist doch der Luftfilterkasten um 180° gedreht, aber da soll doch noch mehr


    Zitat:

    Da sieht man ein Verbindungsrohr zum Kasten, welches bei mir sehr locker saß.

    Mit dem flachen Schraubenzieher reinfahren und die Nase runterdrücken, dann schiebt man das Rohr ein wenig raus.= Das ist die Aufnahme an der Karosserie


    Nun einfach 2-3 Stücke zuschneiden (20x20mm reicht vollkommen aus) und links und rechts, sowie seitlich rechts platzieren und wieder einklipsen.= Das ist die Frage ??????????????????, in CAD ist dort keine Kontakt zu anderen Bauteilen


    Als nächstes habe ich dann noch dort, wo der Kasten an dem Rohr aufliegt, längliche Stücke geschnitten und mit Kleber fixiert. = Das ist der Luftfilterkasten wie auf dem Bild



    Danke noch mal für die Antwort

    3ér GT F34 (190PS), Motor: B47, Automatik, Bj. 07/2015, km: 209.000

    Insignia (VFL) Sport Tourer Innovation 2.0 CDTI (160PS), Motor: A20DTH (LBS), Automatik, Bj. 03/2013, km: 207.000

  • Geh doch pragmatisch an die Sache ran , fliyer😉, überall wo etwas Spiel ist und es klappern könnte machst du ein kleines Stück von dem Zeug hin. Ich würde auch selbstklebenden (einseitig) Moosgummi nehmen. sekundenkleber ist mir zu viel Sauerei😉

  • Ja, das mache ich , habe auch selbstklebend besorgt

    3ér GT F34 (190PS), Motor: B47, Automatik, Bj. 07/2015, km: 209.000

    Insignia (VFL) Sport Tourer Innovation 2.0 CDTI (160PS), Motor: A20DTH (LBS), Automatik, Bj. 03/2013, km: 207.000