335i - auf was ist beim Kauf zu Achten?

  • ...
    Wenn ich eins nicht mag, dann ist es verbales Verallgemeinern ohne inhaltliche Basis.
    Das ist so typisches RTL oder Bildzeitungnivau :thumbdown:

    Die inhaltliche Basis ist vorhanden. Es gibt hier im Forum zahlreiche Beiträge zu US-Reimporten. All diese sind reparierte Schrottkisten. Beiträge zu "glücklichen" Reimporten habe ich bisher nicht gesehen. Das ist natürlich nur eine Stichprobe, aber von einer gewissen statistischen Relevanz - wenn man zwanzigmal auf eine rotglühende Herdplatte fasst und sich die Finger verbrennt, darf man bei der einundzwanzigsten Platte auch vorsichtig sein.


    Natürlich gibt es in den USA auch ordentliche gebrauchte F30, zweifellos sind sogar die meisten okay - nur werden die nicht zu uns zurückgeschafft, sondern bleiben in den USA.
    Und die Totalschäden in Deutschland? Die werden wiederum woandershin ins Ausland geschafft. Denn wenn ich bei einem gebrauchten F30 aus Deutschland Zweifel bekomme, sehe ich alle Vorbesitzereintragungen im Kfz-Brief, und kann im Zweifel beim Vorgänger nachfragen.

  • Ich überlege gerade meinen 335i zu verkaufen.


    Mir ist aufgefallen, dass es kaum welche zu kaufen gibt, die eine interessante Ausstattung haben.


    Das wäre in meinem Fall Automatik, M-Paket, NaviProf, Leder, HeadUp, Kamera und X-Drive.


    Gefühlt ist auch jeder zweite ein RE-Import.


    Tue mich selber sehr schwer für meinen einen realistischen Angebotspreis zu bestimmen... :(


    Sind 35er wirklich so selten und bleiben in festen Händen?!?!

    BMW 320i LCI Limousine E46 ... 2010 bis 2013
    BMW 320d LCI Touring E91 ... 2014 bis 2015
    BMW 118d SportLine F20 ... 2015 bis 2016
    BMW 320d Limousine F30 ... 2016
    BMW 116i LCI 5-Türer E87 ... 10/2017 bis 04/2018
    BMW 318i LCI Touring E46 ... 10/2018 bis 04/2019
    BMW 335i xDrive Limousine F30 ... 03/2016 bis 06/2019 ;(
    ------
    BMW 325i Cabrio Chrommodell E30 ... seit 2005
    Mercedes SLK230 Kompressor R170 MOPF ... seit 2019

  • Denke X-Drive macht die Angebote so selten und die Reimporte so häufig. In USA kauft wahrscheinlich fast jeder ein X-Drive und hier sieht es eher gegenteilig aus würde ich sagen.


    Brauchst du denn Allrad zwingend?