Bilstein B8 Koppelstange/Pendelstütze passt nicht

  • Hallo Leute,


    ich habe gestern versucht Bilstein B8 Dämpfer in meinen F31 einzubauen. Alles, bis auf eins, hat wunderbar geklappt. Die Koppelstange auf der Beifahrerseite passt nicht mehr in den Dämpfer. Die Befestigung ist bei beiden Dämpfern gleich, es gibt also kein rechten und linken. Das ist laut Anleitung auch richtig so. Die Fahrerseite passt super. Nur die Beifahrerseite kann so nicht montiert werden. Der Faltenbalg würde zerquetscht werden und das Gehäuse der Koppelstange schlägt an der Befestigung an. Gibt es dafür andere Koppelstangen oder wie habt ihr das gemacht?


    Gruß und Danke KFX_400

  • dann musst du evtl. zwei gleiche Pendelstützen verbauen!
    EDIT: Also musst du sicher die gleiche von der Fahrerseite auf der Beifahrer seite verbauen - ist glaube bei (manchen?) KW fahrwerken auch so.
    Bei Bilstein hast du geschaut und es gibt definitiv kein Dämpfer für Rechts oder Links? (Hast du xdrive?)

  • Hi Gosch,


    danke für deine Antwort. Ja, genau so ist es. Ich habe inzwischen zwei gleiche Pendelstützen besorgt und verbaut. Nun ist alles in Ordnung.


    Gruß KFX_400

  • Ich habe noch die Originalen M-Federn drinne. Es fährt sich super. Ich bin voll zufrieden. Die Dämpfer sind etwas Straffer als die Originalen, ca. 10-20%, es ist aber nicht unangenehm. Insgesamt fühlt sich das fahren einfach sicherer an. Und, was mir sehr wichtig war, es poltert nichts mehr!