BMW M4 F82 mit Eibach Federn tieferlegen

  • Aus meiner Empfehlung beim E46 würde ich auch zu Eibach tendieren, die haben sich bei mir lange nicht so gesetzt wie zum Beispiel das Pendant von H&R (die sind damals richtig abgesoffen, leider das Fahrverhalten gleich mit).
    Zur Sorge mit Deinen Rädern ... es ist WURSCHT wie tief Du die Fuhre machst ...
    Wenn die Räder ohne Tieferlegung sauber passen (also voll eingefedert NICHT schleifen), dann tun sie das auch mit 10mm oder 30mm mehr Tiefgang.
    Wenn die Räder jetzt schon beim voll Einfedern an der Bördelkante kratzen, tun sie das auch wenn Du auch nur 5mm tiefer gehst.


    Um dort mehr Freilauf für die Hinterräder zu bekommen, habe ich damals 10mm SWP-Federunterlagen eingebaut, also sprich die Karosserie "höher" gelegt. Ist wohl beim M4 eher nicht Plan *wink*

  • Hier ist er komplett verschränk auf der Hebebühne.. muss also passen :D

  • So ganz stimmt die Aussage auch nicht. Man sollte natürlich nach dem Verbauen der Federn den Sturz neu einstellen, das resultiert dann in einem relativ gesehen positiveren Sturz beim Einfedern auf gleiche Höhe wie jetzt - und das verringert natürlich die Freigängigkeit zum Radhaus.

    F31 340i sDrive - H&R - HJS - MPPS-ratatatatata-K :hunteR:Mercedes Benz Schwere Klasse "SK1729" - 15l V8 Saugdiesel :punk:

  • So ganz stimmt die Aussage auch nicht. Man sollte natürlich nach dem Verbauen der Federn den Sturz neu einstellen, das resultiert dann in einem relativ gesehen positiveren Sturz beim Einfedern auf gleiche Höhe wie jetzt - und das verringert natürlich die Freigängigkeit zum Radhaus.

    Ja, dass das ganze eingestellt werden muss ist ja klar.. ich lasse die Federn erstmal verbauen und dann sehen wir weiter. Irgendwann kommen dann die Räder drauf.. ich hoffe es passt :D