Anbieter für Alarmanlagen DWA Köln Bonn Rheinland

  • Hallo Leute,


    nachdem in letzter Zeit bei zwei Fahrzeugen (X3 und 330d) meiner Familie das Navi-Professional inkl. M-Lenkrad und Schaltknauf "ausgebaut" wurde und die Schäden und insbesondere der damit einhergehende Aufwand wahnsinnig hoch sind, überlege ich für meinen 335xd mit gleichem Navi den Einbau einer Alarmanlage. Ich habe wenig Lust auf mäßig talentierte Schrauber und von der Thematik leider auch wenig bis keine Ahnung.
    Ich habe mir lediglich angelesen, dass die BMW Anlage für mich wohl nicht in Frage kommt, da ich gerne eine Zubehörlösung mit Ortung bzw. Anruf/SMS Funktion hätte.


    Zu diesem Zweck würde ich - neben eurer Meinung - gerne eine Empfehlung für eine Werkstatt im Kölner Umkreis bekommen um mir dort ein entsprechendes Angebot machen zu lassen.
    Weiterhin interessiert mich ob hier jemand aktiv ist, bei dem das Navigationssystem auch mit der Dreiecksscheibentechnik "ausgebaut" wurde, obwohl das Fahrzeug über eine werksseitige also eine BMW Alarmanlage verfügte.
    Ich bitte diesbezüglich um direkte Meldung weil mich das interessiert. Info´s vom Hörensagen habe ich genug und darauf kann ich leider nichts geben.


    Danke für eure Hilfe und Informationen.