Iphone Verbindung über USB Buchse nicht stabil

  • Hallo,


    ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass sich mit meinem Iphone über die USB-Buchse nicht zuverlässig verbinden lässt.
    Meistens besteht das Problem, dass die Ladeanzeige im Sekundentakt blinkt, d.h. das Handy vibriert permantent.


    Verschiedene Kabel habe ich bereits ausprobiert, die USB-Buchse habe ich auch schon kreuzgetauscht.
    Kennt einer von euch das Problem oder konnte es schon lösen?


    Grüße,
    Felix

  • Hallo,
    ich kenne das Problem grundsätzlich auch jedoch kommt das Problem bei mir nur hin und wieder vor.
    Was genau daran Schuld ist weiß ich nicht, es hilft bei mir immer wieder wenn ich das USB Kabel abstecke und nochmal anstecke. Vielleicht hat es aber auch was mit dem Kabel zu tun, da es durch die Mittelkonsole ein wenig gedrückt wird.


    Bin schon gespannt wer noch aller das Problem hat bzw. wie er es gelöst hat.


    lg

  • Verstehe ich es richtig, dass er also ständig die Verbindung verliert?


    Ich habe das Problem mit meinem normalen Ladegerät gehabt.


    Bei mir was die Buchse im iPhone voller Staub und Jeanspartikeln... Nimm dir einen Zahnstocher aus Holz und reinige vorsichtig die Buchse im iPhone.


    Danach war bei mir alles wieder gut.

    BMW 320i LCI Limousine E46 ... 2010 bis 2013
    BMW 320d LCI Touring E91 ... 2014 bis 2015
    BMW 118d SportLine F20 ... 2015 bis 2016
    BMW 320d Limousine F30 ... 2016
    BMW 116i LCI 5-Türer E87 ... 10/2017 bis 04/2018
    BMW 318i LCI Touring E46 ... 10/2018 bis 04/2019
    BMW 335i xDrive Limousine F30 ... 03/2016 bis 06/2019 ;(
    ------
    BMW 325i Cabrio Chrommodell E30 ... seit 2005
    Mercedes SLK230 Kompressor R170 MOPF ... seit 2019

  • Ok, so schlimm ist es bei nicht. Zwischendurch verliert er bei mir nie die Verbindung, wenn dann gleich beim einstecken. Da aber auch nur hin und wieder.
    Hoffe du findest bald eine Lösung. Wenn du sie hast gib Bescheid was es war.
    Vielleicht ein Kurzschluss bei der Anschlussbuchse ?(

  • Ich würde meinen das du unbedingt ein originales Apple Kabel benutzen musst.
    Ich hatte diese Probleme ausschließlich mit Zubehörkabeln. Seit ich das Kabel verwende welches dem iPhone beilag, hab ich diese Probleme nicht mehr.