Turbo-Geräusch?

  • Da wo verbaut reklamieren.

    Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld ließe sich alles erreichen, darf man sicher sein, dass er nie welches gehabt hat. Aristoteles Onassis

  • Wenn ich das jetzt richtig gelesen habe, habt ihr das "pfeifende" Turbo Geräusch nur wenn ihr das Gas nach der Last weg nehmt?


    Ich habe während des gesamten Beschleunigungsprozesses ein deutlich hörbares Pfeifen, welches ich schon fast störend finde. Wollte deswegen auch schon mal zum :) fahren, nur hatte ich die Zeit noch nicht. Oder ist das etwa normal? ?(

  • Alles gut, es hatte in der Tat einfach eine Dichtung rausgehauen, ist aber seit März bereits behoben, neue Dichtung und schon wars wieder ruhig.

    MfG
    Max


    „Mein Motor macht immer noch große Fortschritte."
    Rudolf Diesel

  • Schulle: Ich habe ein ähnliches Problem mit meinem 330d F31. Ab ca. 2000 Touren dringt ein sehr schrilles Pfeiffen/Zischen aus dem Motorraum, als würde der Ladedruck an einem undichten Schlauch entweichen. Ab 3000 Touren hört das Geräusch schlagartig auf.
    Es tritt sowohl bei Teil-als auch Volllast auf und es stört mich wirklich sehr :( Bei geschlossenem Fenster ist es nicht besonders gut zu hören (was mich natürlich freut), aber sobald ich die Fenster unten habe - einfach furchtbar laut.
    Was wurde genau bei dir gemacht, welche Dichtung ist es gewesen?


    Ich war heute bei meinem BMW-Händler vor Ort und der Meister konnte sich das ganze nicht erklären.
    Da ich noch meine Garantie habe, wird er jetzt in München anfragen, ob ähnliche Probleme bekannt sind. Sonderlich optimistisch bin ich dabei nicht. Vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen?