Road Map EUROPE EVO 2018-1 verfügbar

  • Dumme Frage, aber kann man das OTA Update irgendwie anstoßen, oder wenigstens sehen, ob das lädt? Weil ich habe immer noch 2017-4 und frage mich warum... ?(
    Vielen Dank und Gruß!

  • Das Problem haben im Moment viele.
    Gibt wohl mal wieder Probleme bei ConnectedDrive.
    Bei mir wird seit dem letzten manuellen Update auch nicht mehr die Version des OTA-Updates mehr angezeigt.
    Anstoßen kann man es m.W.n. nicht.
    Du kannst aber immer noch das große Update mit dem USB-Stick machen.
    Oder du meldest dich mal bei der CD-Hotline, die können da auch manchmal was anstoßen.

  • Gute Idee mit der Hotline, das werde ich mal probieren! Habe das letzte Update auch per USB gemacht, aber irgendwie ist es ja witzlos, wenn man das tolle OTA Feature hat und sich aber letztendlich im Forum informieren und es dann manuell machen muss. :)
    Danke nochmal!

  • ConnectedDrive hat wohl momentan generell Probleme.
    Mal funtkioniert RTTI nicht, mal das Navi Update und mal die Remote Services...


    Naja, dann entweder via USB machen oder abwarten - so viel ändert sich ja normalerweise nicht pro Quartal ;)

  • Ich hab den Eindruck, dass er das OTA im nächsten Zyklus nicht macht, wenn von vorher das USB-Update gemacht hat.
    Ist bei mir jetzt zum dritten Mal so. Wenn OTA um mehr als 1 Version abweicht, macht er es, wenn es einfach die nächste Version ist, dann macht er es nicht.


    Jetzt kann natürlich die letzten Male auch zweimal Zufall gewesen sein.
    K. A. in welchem Softwareteil das umgesetzt ist, ob auf dem Server oder im Fahrzeug.


    Allerdings gibt es derzeit große Lücken in Connected Drive, das kann ich auch bestätigen.
    Die letzten zwei Wochen war mindestens drei Mal bei mir RTTI komplett ausgefallen und nur TMC aktiv
    Und einmal (glaub am Donnerstag) hat es mir das exakt selbe Muster (rote, gelbe, grüne Straßen in der Umgebung) über mehrere Stunden angezeigt. Ich würd mal sagen, das ist auf Server hängen geblieben. Fahrzeug hat aktualisiert. Remote hat zur gleichen Zeit bei mir funktioniert.

  • Ich konnte bei CD nur das USB Update buchen. Wie kann man denn das OTA Update bekommen? Brauchts da bestimmte Voraussetzungen?