Klimaanlage kühlt nicht

  • Servus liebe Leute,


    ich bin neu hier und habe auch erst seit einigen Monaten meinen 1. BMW (davor Audi und Benz).
    Und ich habe schon nach ähnlichen Themen gesucht, jedoch keine Antwort gefunden!
    Jetzt ist es die Tage das erste mal warm und ich wollte gestern am Nachmittag meinen Innenraum kühlen.
    Klima an, auch auf Max., das Rädchen oben auch schon auf blau gestellt usw.,... dann noch im Comfort und Sport Modus versucht und es kühlt einfach nicht. Auch AC ist ein. Manuell geht´s auch nicht, indem ich die Lüftung aufdrehe.
    Bin ich zu blöd für nen BMW, denn beim AUDI hab ich einfach die Temp. eingegeben und zack ging´s kalt runter.
    Auch weder auf Youtube oder sonst wo finde ich ne Idee.


    Zum Auto: 320 EDE, Bj. 2015, 2-Zonen mit Prof.Navi - falls das hilft.



    Beste Grüße
    Michi

  • lass mal den Kondensator checken......geht oft schon nach 2 Jahren undicht und das Kältemittel verflüchtigt sich.....hatte ich bei meinem 318d aus 2015 auch schon...... Kondensator wurde auf Kulanz getauscht.