Kaufberatung F31 Benziner 328i

  • Ja aber ob ich wirklich knappe 32 dafür hinlegen will und den Weg auf mich nehm? Steht ja auch schon länger drin

  • Ich habe mich vor kurzem gegen den 328i entschieden und für den 335i, die Preisunterschiede der in Frage kommenden Modelle waren äußerst gering. Der Motor ist ja faktisch derselbe wie bei meinem vorigen, dem 320i, den fand ich laut, dieselartig und sehr vibrationsreich. Der 335i ist dagegen eine Wohltat, und der Verbrauch ist nicht sehr viel höher (ca. 1,5-2l im Mix), was ich verschmerzbar finde.


    Der 328i hat zudem einen zu lauten Auspuff, der passt nicht zu dem Motor, finde ich.

  • Naja der Markt gibt wenig her und wenn ich ehrlich bin der F31 ist ja eher ein Übergangsauto bis sie wieder voll arbeitet und dann ein F11 oder G31 bei uns einziehen kann.

  • Also wir werden uns morgen den 328i aus Coburg ansehen da die Finanzierungsanfrage positiv war hätte mich aber auch gewundert wenn nicht ;)


    Einen Verkäuferkollegen hab ich auch gefragt er meinte nur fehlende Sportsitze und nur Modern Line sind nicht der Hit und dafür wäre er zu teuer da er aber in einer anderen Filiale von uns sitzt hab ich noch keine Info auf was er ihn schätzen würde.


    Ist da erste mal das ich so ein Auto kaufe in der Preisklasse deshalb überlege ich schon wenn er wirklich gefällt nach der Probefahrt wie ich das dann angehe würde gerne unter 30000 kommen.

  • fehlende Sportsitze und nur Modern Line sind nicht der Hit

    Kommt ja auch immer auf's Budget drauf an. Ich persönlich fand die Nicht-Sportsitze eigentlich ganz gemütlich. Und mit einem knapp 1,7t-Kombi fährt man eh kaum sportlich, als das man (also in diesem Fall ich) den Seitenhalt braucht. Was bei mir gegen die Modern Line sprechen würde ich der helle Dachhimmel, aber den hat Dein verlinkter Dank "BMW Individual Dachhimmel anthrazit" ja nicht.
    Ich drücke die Daumen.

  • Kommt ja auch immer auf's Budget drauf an. Ich persönlich fand die Nicht-Sportsitze eigentlich ganz gemütlich. Und mit einem knapp 1,7t-Kombi fährt man eh kaum sportlich, als das man (also in diesem Fall ich) den Seitenhalt braucht. Was bei mir gegen die Modern Line sprechen würde ich der helle Dachhimmel, aber den hat Dein verlinkter Dank "BMW Individual Dachhimmel anthrazit" ja nicht.Ich drücke die Daumen.

    Ja der Kunde hat den damals nur ohne M-Paket bestellt weil er keine Vollleder oder Alcantarasitze haben wollte deswegen hat er auch Lenkrad und Fahrwerk drin ihm fehlen wirklich nur die Schürzen und die Felgen rundum.
    Ich bin mal gespannt bin ja vom 4-Zylinder nicht so der Fan aber als Alltags und Familienauto sollte der größte von denen schon reichen und auch so noch etwas Spaß machen. Überleg auch schon dauern was ich mit rein verhandeln kann?

  • So Fahrzeug hat uns überzeugt und wir haben zugeschlagen. Kleinigkeiten werden noch gemacht und eine Gepäckraumformmatte hat sich der Verkäufer mit Müh und Not auch entlocken lassen können. Mal sehen wann ich ihn abholen kann geplant ist ab 7.05. da ja mein zweiter Nachwuchs die Tage auch ansteht je nachdem wie eilig er es hat ;)

  • Danke :D


    Nachdem sich mein kleiner entschieden hat heute schon das Licht der Welt zu erblicken werde ich das Auto insofern ich frei bekomme wohl so früh es geht abholen brauch nur noch die Papiere für die Zulassung dann kanns losgehen ;)