BMW F30 335d Xdrive mit KW Street Comfort

  • Hallo zusammen,


    ich bin nach 6 Monaten immer noch sehr zufrieden mit dem SC. Für meine Bedürfnisse ein sehr guter Kompromiss bzgl. verbesserte Optik, Performance sowie Restkomfort!


    Für den Xdrive ist die Auswahl bzw. das Angebot für Gewindefahrwerke von anderen Herstellern generell eingeschränkter. KW bietet mit der Produktpalette vom SC über V1-V3 für den Xdrive eigentlich alle Optionen für die verschiedenen Ansprüche (Tiefe, Performance etc.).


    Aber auch das SC ist und bleibt ein Gewindefahrwerk / Sportfahrwerk und damit ist es halt auch straffer als ein adaptives oder M Fahrwerk von BMW. Nach meinem Empfinden verbessert es aber gleichzeitig erheblich die Fahrdynamik.


    VG
    Oli

  • Kurze Frage an dich Oli, du fährst fast die selbe Tiefe wie ich in meiner Fahrstufe beim Luftfahrwerk. Hast du denn bei höheren Geschwindigkeiten schon mal irgendwelche „Reibgeräusche“ (oder andere ominöse Geräusche) aus Richtung Antriebswellen vorn wahrgenommen?

  • Beim ersten anfahren nach Gangwahl bzw. Wechsel in D / R vernehme ich ein leichtes und kurzes "Brummen" von vorne. Dieser Effekt tritt danach im normalen Fahrbetrieb nicht mehr auf. Auch bei Höchstgeschwindigkeit ist alles ok. Ich habe das bereits checken lassen und die Experten sagen es wäre alles in Ordnung.


    Was war denn bis jetzt dein Feedback von der Werkstatt?


    VG


    Oli

  • Ja, dieses Brummen vernehme ich auch manchmal. Mir geht es aber darum das bei ca. um die 100 km/h ein komisches „Reibgeräusch“ kommt. Dieses ist aber weg wenn ich in Originalhöhe fahre! Wir haben uns mal die Antriebswelle bei der Tieferlegung (340mm Abstand von Radmitte zu Kotflügelunterkante) angeschaut, die hat schon eine recht „unnatürliche“ Stellung :huh:

  • Hast du schon mit der Zugstufeneinstellung experimentiert? Wie wirkt sich das auf den Komfort aus? Eigentlich würde man ja vermuten die Druckstufe wäre hier der relevante Faktor?!

    BMW ist "Auto Emocion", mit faszinierendem "Vorsprung durch Technik", eben einfach immer "eine Idee weiter", mit der puren "Freude am Fahren", ganz klar "das Auto", genau das richtige für Menschen mit dem Anspruch "das Beste oder nichts".