Spotify über USB verwenden

  • Hallo :)


    ich bin nun auch endlich aus dem E90 Forum zu euch gewechselt und habe auch gleich schon eine erste Frage:


    Wie kann ich Spotify über die USB-Verbindung nutzen?


    Wenn ich mein Handy (Samsung Galaxy S8) an den Wagen anschließe, steht dort erstmal ca. 5-10 Minuten "wird gelesen".
    Anschließend kann ich die Titel auf dem Handy auswählen, habe aber keine Möglichkeit auf Spotify zuzugreifen.
    Auch wenn ich die Wiedergabe über Spotify auf dem Handy starte spielt er die Songs nur über die Handylautsprecher ab.


    Und ist es normal, dass es solange dauert bis das Handy erkannt wird?



    Der Wagen ist Baujahr 2012 und hat nur das Navi Business und die Freisprecheinrichtung (6NH) verbaut.

  • BMW Apps 6NR vorhanden?

  • Dann wird`s schwierig!

  • Ich hatte das gleiche Problem. Nur hab ich nicht mal das Navi sondern "nur" das Rado Professional mit HK. Ich stand dann vor der Wahl entweder bei BMW die ConnectedDrive zu "kaufen" oder auf ein Iphone und Apple-Music umzusteigen. Die Kombi funktioniert nämlich einwandfrei über das Idrive per USB. Hab mich dann für letzteres entschieden, weil der Preis für ein Iphone SE der gleiche ist wie ConnectedDrive. Ich sehe es nämlich nicht ein nochmal für etwas zu bezahlen was der Wagen anscheinend hat und das nur freigeschaltet werden soll...