M Lenkrad VS Sportsline Lenkrad

  • Hallo ,


    nur eine kurze Frage auf die ich weder hier noch im Netz eine Antwort finden konnte.


    Wie dick ist der Lenkradkranz vom M-Lenkrad in Leder ?


    Bei meinem Sportsline Lenkrad sind es 34mm , mich würde interessieren ob das M-Lenkrad dicker ist , hatte vorher im E90 das M Lenkrad und das war gefühlt "viel" dicker und griffiger.


    Thx

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"

  • Wobei im LCI die Sportlenkräder auch mehr dem M angepasst wurden. Die haben nun auch schöneres Leder bekommen und wurden dicker und griffiger. Fühlt sich fast an wie ein M-Lenkrad. Bin begeistert im Gegensatz zu dem vorherigen Sportlenkrad im PreLCI.

  • Hab mir jetzt das M Lenkrad gekauft und verbaut, subjektiv ist es nicht dicker, hatte aber keine Schieblehre zur Hand um eben zu messen.


    Aber das Lenkrad ist durch das andere Leder schon erheblich griffiger und angenehmer. Nebenbei sieht man mehr im Display.


    Hätte günstig ein Sportsline Lenkrad mit Airbag und Schaltwippen abzugeben

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"