PuMa-Maßnahme 62127352 beachten

  • Hallo Forum,


    bin neu hier und fahre seit ca. 2 Wochen einen BMW 430i Cabrio.
    Gestern habe ich mir bei Leebmann einen Ölfiltersatz gekauft. Will vorsorglich das Motoröl und auch das Differentialöl wechseln.
    Auf der Homepage von Leebmann steht bei dem Ölfilter folgender Hinweis.
    PuMa-Maßnahme 62127352 beachten.
    Könnt ihr mir vielleicht sagen was sich dahinter verbirgt und wie kann ich rauskriegen, ob bei mir diese PuMa Maßnahme bereits erfolgt ist?
    Eine weitere Frage hätte ich noch bzgl. des Differentials. Welche Füllmenge schreibt BMW da vor?
    Auto ist Modelljahr 2016.
    Ich danke euch vielmals im Voraus!
    Gruß

  • Sind interne Informationen die nur ein BMW-Händler abrufen kann aber um dich zu beruhigen ist nicht mehr relevant da von 2015 die Maßnahme und galt nur für den Ölfilter nicht für das Fahrzeug an sich.

  • Prima!


    Das beruhigt mich dann schon, dachte es wäre eine Maßnahme notwendig, die mein Auto noch nicht erhalten hat.


    Danke dir für die schnelle Antwort :)