F36 // Kühlwasser ohne erkennbaren Grund fast leer

  • Bei mir ging es zu 100% auf Kulanz. Nur das Kühlmittel musste ich bezahlen, aber das kostet ja nicht viel.

  • Soooo...werte Forumsmitglieder,
    es gibt weitere Entwicklungen in dieser Sache:


    Am Samstagmorgen den Wagen von BMW abgeholt (Reparaturkosten werden von der Versicherung übernommen -leider 150€ Selbstbeteilugung- aber was solls).
    Lief alles soweit super über das WE.
    Am gestrigen Morgen wollte ich meinen Bruder wegbringen und bekam den Fehler dass die Parksensoren nicht funktionieren :/
    Am gestrigen Nachmittag war mein BMW dann der Meinung dass draußen -40° C wären ://
    Am gestrigen Abend war meine Verlobt kurz mit dem Wagen unterwegs -> Meldung Kühlwasserstand niedrig, im Behälter war auch tatsächlich wieder sehr wenig :///


    Mein Schwiegervater in Spe war der Meinung, dass die Flüssigkeit an der Schelle raus kommt, wenn die bei BMW die Schelle falsch angebracht haben dann bekomme ich einen Vogel!!
    Die Elektronikfehler schiebe ich mal auf angeknabberte Kabel?! -> Folgeschaden?


    Der Wagen macht also wieder eine Zwangspause :(

  • Vielleicht mussten sie auch irgendwas abbauen und haben die Kabel an der Frontschürze nicht wieder eingesteckt?

    F31 340i sDrive - H&R - HJS - MPPS-ratatatatata-K :hunteR:Mercedes Benz Schwere Klasse "SK1729" - 15l V8 Saugdiesel :punk:

  • Mal ganz allgemein zum Thema Marder (aus eigener Erfahrung):


    Die lieben Viecher sind leider sehr Heimat- und Revierverbunden....heißt, wenn du bei dir in der Nähe deines üblichen Stellplatzes einen Marder hast, kann es sein, dass dieser schon oft bei dir im/am/unterm Auto war und nichts zerstört hat (war bei meinem früheren Wohnort normal, dass die Tiere ständig auf der Straße und unter Autos zu sehen waren...).
    Wenn du nun aber mal woanders an einem "belebten Marderwohnort" geparkt hast, kann es sein, dass dieser dir dort ein Kabel zerbissen hat, weil er den anderen Marder gerochen hat.
    Und dann nach der Reparatur bei dir zu Hause hat dann der andere Marder wieder "seine Freude" in deinem Auto gehabt, weil er noch den Marder vom anderen Standort gerochen hat (Teufelskreis)...


    Ich schreib das nur, weil ich bei meinem E90 das Spiel innerhalb von einem halben Jahr dreimal durchgemacht habe (jeweils auch Kühlwasserschlauch)... Am Ende habe ich eine komplette Motorreinigung machen lassen und dann war endlich Ruhe.


    Das muss natürlich nicht bei dir Fall sein, aber evtl. hilft's ;)

  • Servus Erik,


    ja...genau dieses Problem habe ich.
    So sehe ich das auch.
    Denke mal das bei der Werkstatt (stand da über Nacht) auch Marder unterwegs waren und zuhause ist mein heimischer dann vll ausgerastet als
    er die fremden gerochen hat.


    Habe den 4er eben abgegeben und bin nun mit einem 218d Van unterwegs :D
    Die bei BMW machen diesmal auch eine Motorwäsche, finde schade dass die das nicht generell machen nach Marderschäden!

  • Kleines Update:
    Heute meinen Wagen zum großen Service zu BMW gebracht.
    Habe heute dann im Laufe des Vormittags die Info bekommen, dass in meinem Wagen wieder ein Marder unterwegs war!
    Kühlmittelschlauch und Schlauch vom Turbo angefressen :/

  • Tut mir leid für dich, ich kann dir gut nachfühlen. Echt ärgerlich sowas.


    Hast du schon einen Schutz verbaut? Habe in meinem das hier verbaut. Durch die Batterie hängt es nicht am Bordnetz. Diese halten bei mir schon über ein Jahr.
    Hab dadurch nicht mal mehr Spuren auf der Scheibe oder Pisse/Kot auf dem Dach.