Widerstand beim Beschleunigen - DSC bremst?

  • So nun zu meinen Erfahrungen:


    bei der Werkstatt habe ich ein komplettes Update der Steuergeräte bekommen (+ I-Stufe), leider ohne Erfolg. Fahrverhalten war kurzzeitig besser, 3-5 km und bei den ersten Bodenunebenheiten war wieder dieses „bremsende Gefühl“ vorhanden.


    Daheim angekommen habe ich die Winterräder aufgezogen, 205/60R15 und bin natürlich gleich gefahren, gefühlt im ersten Moment keine Besserung, hab die Räder trotzdem auf dem Wagen gelassen und bin damit zum Flughafen gefahren ca. 220 km... nach den ersten 10 km, ohne erkennbaren Grund, ganz normales Fahrverhalten den Rest der Strecke ohne Probleme und ich hab alles getestet und probiert, jede Bodenwelle mitgenommen


    So, liegt es jetzt wirklich an den 225/40R18er Reifengröße, dass damit die Sensoren nicht zurecht kommen? Frlgengröße ist 8x18 ET34 also eigentlich genau das was BMW vorgibt... die Hankook S1 Evo fahre ich schon auf fast allen meinen Autos als Reifen und hatte immer gute Erfahrungen gemacht, deshalb schließe ich diese aus.


    Wenn noch jemand einen Tip hat, die freie Werkstatt meinte noch ich solle mal zum Stoßdämpfertest gehen, der Tüv macht das.


    Vielen Dank !


    Ps: schöne Grüße aus Griechenland