Ladedruck zu niedrig

  • Ich habe nach ewigkeiten nun den Fehler selbst gefunden, hab dazu wieder mal alles ausgebaut und mit einer action cam halterung mein smartphone angebracht. Das ist nun das Ergebniss. -> Turbolader Ciao!!


    Clip


    Wisst ihr wie schwer es ist für meinen N20 mit Pneumatischem Wastegate einen günstigen Turbolader aufzutreiben, der was taugt? Fast unmöglich.... Hat da jemand einen Tipp?

  • Würde mal bei BMW Kulanzanfrage stellen. Ich denke die werden dir entgegenkommen. Und wieso sollte der lader defekt sein? Zieht das Wastegate nicht ?

  • Würde mal bei BMW Kulanzanfrage stellen. Ich denke die werden dir entgegenkommen. Und wieso sollte der lader defekt sein? Zieht das Wastegate nicht ?

    Mein Wagen ist leider aus der Kulanz schon draußen laut meinem BMW Händler vor Ort. (Da aus 2012?)
    Auf jedenfall bleibt der Turbolader nach dem Gaswechsel stehen und dreht nicht nach. Siehst du in dem Clip, den ich auf YT hochgeladen habe.

  • Bei meinem Freund haben sie an einem 10jährigen 116i 40% Kulanz auf Steuerkette übernommen (Weil dies ein bekannter Flop war). Was ich zuerst machen würde ist das Gestänge vom wastegate schmieren und auf und zu machen. Zum Teil geht es dann wieder. Ansonsten Turbolader wechseln. Hat bei mir 3000fr gekostet.