Rückruf Lengetriebe

  • Was soll da nicht stimmen ??? Bei der TA Lenkgetriebe, werden 5 Schrauben ersetzt und das ganze mit Hohlraumkonservierung ordentlich eingesprüht das es tropft und das muss so sein damit keine Feuchtigkeit mehr Eintritt...

  • Hallo ich lese grade erst die Posts hier.
    Ich fahre ein 320d aus dem Jahr 2012.
    Habe den 2018 mai gekauft Privat aber noch nie Post bekommen wegen dem lenkgetriebe...

  • Was soll da nicht stimmen ??? Bei der TA Lenkgetriebe, werden 5 Schrauben ersetzt und das ganze mit Hohlraumkonservierung ordentlich eingesprüht das es tropft und das muss so sein damit keine Feuchtigkeit mehr Eintritt...

    und ich dachte schon der Riss im Lenkgetriebe hätte eine Bedeutung zum Thema auslaufen ;)

    BMW F31- 320D -Steptronic, M-Paket , B39-Colour und ner ganzen Latte an Ausstattung. Bilstein B12 pro Kit mit Michelin Pilot Sport.... Viel Eton und Mosconi am Navi Professional : - )

  • Meiner ist leider auch betroffen, habe auch nur durch zufall davon gehört. Wisst ihr ob zwingend ein Software update dabei ist (Wäre mir ganz recht, meiner hat einen stand von der Auslieferung). Muss dazu mein Android Display raus?

    F31 316d BJ 2013/01.

  • Wenn ein Update drauf kommt wäre es von vorteil das es draußen ist und serie verbaut ist. Damit beugt man ungewollten Fehlern vor.

  • Es empfiehlt sich das Display vorher raus zu nehmen.

    Beim Softwarerückruf hinsichtlich der AGR hatte ich bei Terminabsprache das Display angesprochen und mir wurde gleich gesagt ich solle das besser draußen haben, es gebe ein iStufen-Update und das machen sie sonst nicht.